592: Eric´s Opc

  • also würdem mich das dann 1200euro kosten ( nur das kaufen?)


    Wie kann ich herausfinden ob ich noch andere lager brauch?

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

  • Ja, plus halt die "Kleinteile" (Dichtungen etc.) welche für den Einbau gebraucht werden. Und selbstverständlich die Montagekosten ;) Wenn dein Block nicht gehohnt werden muss, beläuft sich der Umbau so auf 2.000 bis 2500€


    Gruß Timo


    EDIT: Du wohnst ja in der Schweiz richtig? Da sind dann wohl die Montagekosten noch etwas höher, oder?! Aber mit gut 2500€ solltest du hin kommen...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Nochmal, das kann jede vernünftige Werkstatt. Die Kolben und pleul sind vom Einbau her auch nichts anderes wie jedes Feldwaldwiesen-Teil.


    Sollte halt eine vertrauenserweckende Werkstatt sein, die dir auch sagt wenn der Block nicht mehr der Beste ist. Aber auch Tuner können schlechte Arbeit abliefern, gibt ja Beispiele hier im Forum


    Gruß
    Simon

  • Ja wohn in der schweiz.


    ja das ist es auch ein bisschen teuere.


    Ja das werd ich denk ich machen aber erstmal muss ich darauf hinsparen.


    Timo Hast du es schon gemacht? Wolltest es ja auch machen lassen!!


    Gruss
    Eric :wink:

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

  • Ich habe es machen lassen und bin bislang top zufrieden! Aber eines ist mir aufgefallen: Bei kaltem Zustand hört er sich an wie ein Traktor bzw. Diesel!!! Wird wohl daran liegen, dass die Schmiedekolben etwas kleiner sind wie die originalen und etwas länger brauchen bis sie auf Betriebstemperatur sind!? Das heißt aber auch, dass man die ersten 10-20 Minuten nur sachte fahren sollte... Im warmen ist alles paletti! 8)

  • Hallo!


    Wie schon im Thread "Lackierungen im Innenraum" angesprochen werd ich nun was Lackieren lassen.


    Nächsten Dienstag fahr ich zum Lackierer und da baut er mir die teile aus und zwei tage später , in der neuen Farbe, wieder ein.


    Bin mal gespannt wie es wird.


    Gruss
    Eric

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

  • Hallo!


    So endlich sind wieder die Sommerreifen drauf.
    Jetzt müssen nur noch die Pässe öffnen und dann haben wir beide wieder viel Spass. :klatschen::tongue: :auto:


    Leider ist bei mir seit längeren ein komisches Geräusch. Mehr unter dem Thread Komisches Geräusch hinten Rechts.


    Gruss
    Eric

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

    2 Mal editiert, zuletzt von OPCEric ()

  • Hallo!


    So morgen hol ich nun meine lackierten Innenteile wieder. :yeah:
    Bin mal gespannt wie sie ausschauen.


    Hoffe es gibt keine probleme beim einbauen.


    Sorry wenn ich nicht so viele Bilder rein mache hab leider keine Kamera. Mach nur Handyfotos und da werd ich dann mal wieder ein paar machen. (wenn das Wetter mitspielt)


    Also war heut beim FOH wegem dem Geräusch hinten rechts ist ist nun doch das Radlager. ;(
    Nach Ostrn kommt ein neues. Und es gibt keine Lieferprobleme. Hab sowas im forum gelesen.


    bdeath:
    Danke schön. :P
    Deins ist aber auch nicht verkehrt! :]
    Du kommst aus Schwyz denke das wir uns schon mal gesehen haben!!
    BIn nämlich im Opelteam Mythenblick drin und bin deshalb auch sehr oft in Schwyz.
    Warst du vorheriges Jahr bei unseren Opeltreffen da?!?


    Gruss
    Eric

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

    Einmal editiert, zuletzt von OPCEric ()

  • Hallo!


    So war beim Lackierer die Teile holen.
    Hier ein paar Bilder.


    Ich bin sehr begeistert.


    Wie gefällt euch das?


    Gruss
    Eric


    PS: Sorry für die schlechte Bildqualität, sind Handyfotos.