592: Eric´s Opc
-
-
Und das heisst?
Mit Seriensoftware wirds schwer ne Downpipe zu fahren
-
Wieso wird das schwierig? Als Downpipe bezeichnet man die Verrohrung nach dem Turbolader bzw Vorkat. Eine angepasste Software wäre zwar besser aber ist kein muss.
Gruß
Simon -
hier hab ich eine genaue definition gefunden!
Quelle: http://www.german-exhaust.de/content/view/358/168/</a>
Ist also im Endeffekt nichts anderes als ein Vorkatersatzrohr mit anschließenden Sporthauptkat und Flexrohr.
@barny
genau jeder geschmack ist anders aber tortzdem danke.
Wenn ich in morgen drin hab schreib ich mal rein wie er sich an hört!Gruss
eric -
ja gut ,laut der definition habt ihr wohl recht
Für mich war und ist ne Downpipe immer ein Kat Ersatzrohr gewesen, sprich nach dem vker zum msd kommt NICHTS also nur ein Rohr, das was ihr meint ist halt nen Sportkat
Wie dem auch sei, mich würd halt der Sound intressieren *g*
-
Hallo,
naja, eine Downpipe ist eigentlich wie das Wort selbst schon sagt, das "Rohr nach unten", egal wieviele Kats, ob serienmässige oder Tuningkats. Ersatzrohr(e) sind dabei nicht zwingend, sondern eher eine Option.
Aber es ist wie mit der Auspuffanlage. Wenn man sich eine Tuninganlage verbaut, sagt man auch nur, man baut sich eine Auspuffanlage ein (und alle wissen was gemeint ist).
Soundfile gibts, sobald das Mabrö Rohr drin ist, was wie gesagt momentan nocht vom Flansch her nicht passt
gruss
Simon -
Hey!
Bin grad von RSK gekommen jetzt hab ich endlich die Downpipe drin.
Und mein erster Eindruck ist
Man hört den Unterschied bei ca. 3000 Umdrehungen brummt er richtig böse und beim runterschalten knallt er ein kleines bisschen.Auch die Beschleunigung hast sich ,glaub ich etwas gebessert. Ist mein erster Eindruck, kann auch täuschen.
Also mein Fazit es hat sich gelohnt!
So mal schauen was ich mir als nächstes für meinen kleinen Einfallen lassen.
Gruss
Eric -
Was hast das gute Teil mit Einbau gekostet?
-
1300 Franken!
-
Bedeutet du fährst jetzt eine Zubehör-Anlage (Durchmesser?) ab Turbo bis MSD. Ab dem MSD die original Anlage?