592: Eric´s Opc

  • GSI Barny
    Fahr die Serien SW. Bei 3000 u/min knallts beim schalten auch ohne VKEr :evil: Mabrös Rohr kann leider erst rein, wenn der neue Flansch dran ist. wurde bei MJ2010 geändert :bla:


    gruss
    Simon

  • Wieso wird das schwierig? Als Downpipe bezeichnet man die Verrohrung nach dem Turbolader bzw Vorkat. Eine angepasste Software wäre zwar besser aber ist kein muss.


    Gruß
    Simon

  • hier hab ich eine genaue definition gefunden!



    Quelle: http://www.german-exhaust.de/content/view/358/168/</a>


    Ist also im Endeffekt nichts anderes als ein Vorkatersatzrohr mit anschließenden Sporthauptkat und Flexrohr.


    @barny
    genau jeder geschmack ist anders aber tortzdem danke.
    Wenn ich in morgen drin hab schreib ich mal rein wie er sich an hört!


    Gruss
    eric :wink:

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

    2 Mal editiert, zuletzt von OPCEric ()

  • ja gut ,laut der definition habt ihr wohl recht ^^


    Für mich war und ist ne Downpipe immer ein Kat Ersatzrohr gewesen, sprich nach dem vker zum msd kommt NICHTS also nur ein Rohr, das was ihr meint ist halt nen Sportkat :P


    Wie dem auch sei, mich würd halt der Sound intressieren *g*

  • Hallo,


    naja, eine Downpipe ist eigentlich wie das Wort selbst schon sagt, das "Rohr nach unten", egal wieviele Kats, ob serienmässige oder Tuningkats. Ersatzrohr(e) sind dabei nicht zwingend, sondern eher eine Option.


    Aber es ist wie mit der Auspuffanlage. Wenn man sich eine Tuninganlage verbaut, sagt man auch nur, man baut sich eine Auspuffanlage ein (und alle wissen was gemeint ist).


    Soundfile gibts, sobald das Mabrö Rohr drin ist, was wie gesagt momentan nocht vom Flansch her nicht passt ;)


    gruss
    Simon

  • Hey!


    Bin grad von RSK gekommen jetzt hab ich endlich die Downpipe drin. :klatschen:
    Und mein erster Eindruck ist :top:
    Man hört den Unterschied bei ca. 3000 Umdrehungen brummt er richtig böse und beim runterschalten knallt er ein kleines bisschen.


    Auch die Beschleunigung hast sich ,glaub ich etwas gebessert. Ist mein erster Eindruck, kann auch täuschen.


    Also mein Fazit es hat sich gelohnt! :yeah:


    So mal schauen was ich mir als nächstes für meinen kleinen Einfallen lassen. :tongue:


    Gruss
    Eric :wink:

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
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  • Was hast das gute Teil mit Einbau gekostet?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • 1300 Franken!

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

  • Bedeutet du fährst jetzt eine Zubehör-Anlage (Durchmesser?) ab Turbo bis MSD. Ab dem MSD die original Anlage?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!