Hab meinen aus England auch eingebaut.
Konnte ihn leider noch nicht richtig testen, da jetzt meine ZKD platt ist
Hab meinen aus England auch eingebaut.
Konnte ihn leider noch nicht richtig testen, da jetzt meine ZKD platt ist
Meiner scheint dicht zu sein! Die O-Ringe hab ich erneuern müssen. Da lief die Brühe nur so raus.Durchmesser vom Anschluss des England Kühler ist c.a 2 Millimeter kleiner!
Moin Zusammen,
bin zur Zeit echt ratlos.
Mein Kühler würde vor ca. einem halben Jahr auf Grantie neu gemacht.
Die ersten 3-4 Monate war auch alles in Ordnung, jedoch verliere ich jetzt wieder stetig Kühlmittel. Pro Monat ca. 100ml.
Wenn ich die Haube öffne, reicht es im Bereich des Ausgleichsbehälter auch sehr stark nach Kühlmittel.
Der Deckel des Behälters habe ich vor kurzem auch erneuert.
Bin echt überfragt was da sonst sein könnte.
Öldeckel ist sauber.
Zur Info: Corsa D Limited Edition Z14XEP Bj.2008
Hab im Motorraum auch schon alle kritischen Stellen abgesucht, die sehen jedoch alle trocken aus.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
Mal das Kühlsystem abdrücken (lassen) dann sollte man mehr sagen können.
So ich hab gestern mal ausführlicher meinen Motor unter die Lupe genommen und hab endlich eine Stelle gefunden, wo das gute Stück sifft.
Weiß jemand, was das für ein Bauteil ist?
Dort scheind nämlich die Flanschstelle undicht zu sein.
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141128/temp/elz5lnk4.jpg]
Leider kann man es nicht genau erkennen.
Ich hätte gesagt das wer das Thermostat.
Aber auf dem Bild ist es schlecht zuerkennen.
Der Thermostat müsste doch auf der Wasserpumpe sitzen oder?
Und diese liegt doch auf der gegenüber liegenden Seite?!
normal ja aber ich sehe den ganzen Block ja nicht.
Also es wurde diagnostiziert, dass das AGR-Ventil undicht ist und dieses getauscht werden muss.
MfG
Moin!
Mein FOH hat heute Westfalentag, und da dachte ich mir, ich schreib hier mal kurz rein.
Ich werde meinen GSi diesen Monat abgeben, gestern war ein Interessent da - dieser möchte den Wagen auch kaufen.
Dieser hat beim Durchchecken des Wagens festgestellt, dass neben dem Motor etwas Wasser steht - vermutlich Kühlwasser, aufgrund der Farbe?!
Weiß jemand, was das sein könnte?
Dichtung? Schlauch?
Kühler wurde vor ca. 1 1/2 Jahren schon mal ausgewechselt.
Beim Kühlwasserstand fehlt aktuell ca. ne Zeigefingerbreite.
Soll das noch in Ordnung bringen und dann ist der Wagen verkauft.
Danke für eure Tipps!