Kühlwasserverlust

• Zitat

Original von Erlkönig
    Hab nach ca. 19.000 km festgestellt, das zuwenig Kühlwasser im Kreislauf ist. Habe mir dank des Themas einige Anregungen geholt, um in die Fehleranalyse einzusteigen :D

Tja, trotz professioneller Analyse im Fachbetrieb wurde keine Undichtigkeit festgestellt - Kühlwasser wurde bis zur Markierung wieder aufgefüllt - fertig.

Die Werkstatt geht nicht von einem erneuten Kühlwasserlust aus. Dann ist ja gut :D

• http://www.ebay.de/itm/VAUXHAL…ts_SM&hash=item5aec16d867

http://www.ebay.de/itm/1509587…_trksid=p3984.m1438.l2649

Vielleicht eine bessere Alternative zum teuren Originalteil.
    Soll sogar eine höhere Kühlleistung laut Hersteller haben.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

• Habe bei meinem folgendes Problem habe gestern gemerkt das ich ne Pfütze unterm Auto habe heute auf der arbeit hat mich ein Kollege angesprochen was ich für einen See vorne unterm Auto hätte. Hab dann mal gefühlt und gerochen, fühlt sich schmierig an aber kein markanter Geruch.

Kann es sein das der Kühler defekt ist?

Hab im September Inspektion machen lassen und ZMS wechseln lassen da war aber noch nichts, dann stand das Auto bis jetzt im April in der Garage.

Ein Foto von der Pfütze habe ich im Anhang.

• Und sowas passiert von heute auf morgen??

Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke

Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

• Frag michmal letztes Jahr schön zum Treffen nach Essen gefahren und aufm Treffen kaputt gegangen die scheiße, der ein oder anderer erinnert sich bestimmt noch dran, anner Zeche Ewald *fg*

• Zitat

Original von Jamay
    Frag michmal letztes Jahr schön zum Treffen nach Essen gefahren und aufm Treffen kaputt gegangen die scheiße, der ein oder anderer erinnert sich bestimmt noch dran, anner Zeche Ewald *fg*

War das nicht Zeche Zollverein ?

• So haben heute einen neuen Kühler bestellt müsste morgen da sein dann rein bauen, und de nachmittag den 89 PS Corsa Leihwagen zurück bringen und den Spaß Corsa holen.

Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke

Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten