so mein Kühler hat´s nach nichtmal 60tkm auch erwischt...
Echt ne Frechehit so ne qualität auf den Markt zu bringen :wb:
Kühlwasserverlust
-
-
Da können wir uns die Hand geben, hab meinen GSI mit 60k km auf der Uhr gekauft und was musste ich am dritten Tag erblicken... einen Fleck auf dem Parkplatz. Naja das ging dann noch zu lasten des Händlers. Man sollte eigentlich meinen, dass dies beim Check vor dem Verkauf auffällt.
Qualität ist was anderes. Da wurde ein wenig gespart.
-
Mein Kühler war auch kaputt (Fahrerseite oben), hab alles reparieren lassen und nen Kundendienst dazu, jetzt dachte ich wär alles wieder i.O., hahaha denkste, am 2.Tag Ölwarnleuchte, ca. 1 Liter Öl zuwenig nachgefüllt, am 3.Kühlerwarnleuchte schön am blinken, nachgeschaut-->alles dicht, Wasserstand wenn überhaupt nur minimal weniger?!
Das beste kam dann heute, Motortemperatur auf 120 C und Warnleuchte am blinken (mal wieder).Is mir jetzt echt egal, wenn die Karre verrecken will, dann soll sie halt, dann kauf ich mir nen Fahrrad!
-
Juhuu!
So wie's aussieht ist die ZKD kaputt oder nen Haariss im Guss. Wenn ich nicht schneller wie 140 fahr, keine Probleme, ab 160 aufwärts gehts dann los, die Temperatur springt innerhalb von ein paar Sekunden von 97C auf ca. 120C und schwupp sind zwei Liter Wasser weg, geh ich dann vom Gas sinkt die Temp. auch gleich wieder, es blubbert auch im Ausgleichsbehälter und weißer Belag hat sich gebildet, am Öldeckel war auch nen bissle weiße Schmiere.
Auf der Heimfahrt schön im Rentner-Tempo und kein Wasser fehlt.Ich werd aus dem Auto nich schlau.....
-
klingt echt wie zdk
also sofort neumachen bevor du ne wasserpumpe hast
-
Der kommt auf schnellstem Wege in die Werkstatt und wird solang nich mehr bewegt, hab schiss das der Motor abkackt.
Weist du bzw. jemand was das so grob Kostet?? -
Hallo Forum,
musste die Tage feststellen, dass bei meinem Corsa OPC der Wasserkühler in Fahrtrichtung links oben leckt und nicht zu wenig... (80 Tsd. Km) Habe mich jetzt bisschen über dieses Thema schlaugelesen und so wies aussieht bin ich da wohl nicht alleine mit diesem Problem...
Nun meine Frage, wo kann man am besten einen neuen Wasserkühler bestellen, bzw. gibt es alternative Kühler, die gegf. länger halten als der originale?Danke für mögliche Antworten,
Mitsch. -
Hab nach ca. 19.000 km festgestellt, das zuwenig Kühlwasser im Kreislauf ist. Habe mir dank des Themas einige Anregungen geholt, um in die Fehleranalyse einzusteigen
-
der ist ja fast leer
-
Moin , so mein Kühler hat es auch erwischt... Fahre einen corsa opc Baujahr Ende 2009/30tkm..
Die Anschlussgarantie übernimmt die kosten zu 100%