Kühlwasserverlust

• locker sehen ;)
    meiner hatte mit 58000km aufm tacho schon den 3ten kühler drin....

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• @
    bowmore84

Also ist eigentlich immer Kühler.

Beim meinem war aber auch noch das Stehlflex Stück vom Kühlwasserrücklauf Turbo undicht.

Hast du noch volle Garantie?? Oder NW Anschlussgarantie??
    Dann sollen die nen Kühler bestellen und gut ist.

Aber ich habe auch gut gesucht bei mir und zuerst nichts gefunden. Erst bei warem Motor wird der Verlust dann ertwas mehr und dann verdunstet leider das meiste am Kühler und es ist kaum was zu sehen.Wenn du nen Netten Süßlichen Kühlwassergeruch hast ist es zu 99,9% der Kühler.

Mfg Norbert

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

In Planung: Kolben und Pleule

Mein Corsa OPC

Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

• Mein auto ist gerade beim FOH , wurde letztes jahr 16.11.2009 wegen wildschaden repariert vorne, kühler also auch neu gekommen...

Werkstattmensch sagte mir der Kühler sei durchgescheuert ( nach nichtmals 1 jahr laufzeit oO ) hab ich ihn gefragt ob das normal bei Opel sei , keine Kommentare ^^

Find ich persönlich nen witz

• Hast du mal nen Pic von der Schadstelle??

Eigentlich ist da überall genung abstand da kann nichts Scheuern.

Aber was solls ist ja Teilegarantie !

Aber nen Bild würde mich interessieren.

Mfg Norbert

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

Mein Corsa OPC

• Ne leider nicht, ABER ich habe das gefühl das die kiste noch krumm ist.... Wurde damals beim Wildschaden gerichtet bzw stehts auffer Rechnung...

Vorne Links Scheinwerfer hat komplett oben am Kotflügel angelegen und hat dadurch spannungsrisse ( das plastik quasi ) und wo er am KF anlag ist der lack weg gescheuert, andere seite sind die Spaltmaße EINIGERMAßEN ok... ( Daylinde Scheinwerfer )

kann mir auch nicht erklären wie das SCHEUERN soll außer das die kiste wirklich noch krumm ist :bla: Werd mal sehen das ich nach der Reperatur woanders hin geh und ihn mal vermessen lasse, für knappp 7000 euro Kosten kann man schon nen gerades auto erwarten wo kein Kühler scheuert und kein Scheinwerfer den lack abscheuert...

Soviel zur FACH Werkstatt :wb: :wb: :wb:

• Ne Karossierievermessung kostet aber gutes Geld.

Aber den Kühler sollst du nicht zahlen oder??

Mfg

Mein Corsa OPC

• nope , kühler läuft über garantie , ist ja auf jedes bauteil 2 jahre soweit ich das weiss...

Die ganzen andern verhunzten sachen wollen sie auch ausbessern im zuge der Reperatur vor einem jahr... also solls mich nichts kosten bis auf die abschleppkosten hin zur werkstatt..

Werd mir freitag mal den Kühler zeigen lassen :wink: