tolle aussichten X(.....naja werd heut in di garage schauen ob er tropft sonst werd ich das heute mit dem zewa versuchn
Kühlwasserverlust
-
-
Meiner verliert noch nicht, aber manchmal riecht es etwas nach Kühlwasser.
Wenn er verliert, gehe ich zum Kühlerbauer, wieso sollte ich diesen China Müll von Opel kaufen und reinbauen? Der nächste wird dann anständig und dann ist hoffentlich für immer Ruhe.
-
meiner riecht warmgefahren in der Garage auch etwas nach Kühlflüssigkeit, konnte bisher aber noch kein Leck feststellen, kommt aber leider sicher noch irgendwann
-
War in da garage und siehe da ein kleiner wasserfleck im bereich kühler fahrerseite...werd morgen mal genau druntrr schaun...und übernächste woche darf der foh den kühler tauschen nd daweil nachfüllen...gott sei dank nicht die zkd...
-
Hallo zusammen
Mein Kühler wurde auch schon getauscht , hat langsam angefangen und
wurde immer schlimmer, jetzt ist alles ok,dank Garantie.
Thomas -
war heute beim foh,kühler fängt an zu tropfen im bereich fahrerseite,kühler wurde heute bestellt und am dienstag oder mittwoch eingebaut.hoffe das ist das 1te und letzte mal das das ding tropft,geht zurzeit noch auf garantie
gibt es schon irgendwo schon einen nachbaukühler der qualitativ besser ist als der originale?
-
Habe heute morgen den üblichen Urlaubscheck gemacht. Bei mir ist auch das Kühlmittel ca. 2cm unter der "Cold"-Markierung gewesen. Bin sofort zum Opelhändler, da ich keine Beschädigung an den Schläuchen und auch keine Pfütze unter der Karre hatte.
Der hat sich die Karre grob angeschaut und dann ne Gartengießkanne mit dem Gartenschlauch gefüllt und nachgekippt. -Da war ich platt. Ich hab gefragt was los sei. Er meinte nur das es komisch ist das die Karre so heiß ist und das er nichts finden kann (Schläuche nicht auffällig). Ich solle bei Bedarf nachfüllen. Dann wollte er noch wissen ob die Kühlmittellampe geleuchtet hat. Das konnte ich verneinen. Ich solle mir keine Sorgen machen.
Was mich wundert:
1) Was soll der Spruch mit die Karre ist ganz schön heiß?
2) Kann es an der andauernden Hitze (seit 3Wochen um die 33Grad) und meiner Fahrweise liegen (Kurzstrecke bis 25km teilweise mit dem dreckigen Fuß) das der Bock Wasser schluckt?Ich finde das mittlerweile komisch. Soll jetzt keine Werbung sein, aber mit meinen 17Jahre alten Polo hatte ich nie solche Mätzchen, wie mit dem GSI.
Dann ist mir noch aufgefallen das der Motor schwitzt. Oben aufm Block wo die schwarze Abdeckung mit dem Opelemblem ist, ist ziemlich mittig ein leichter Ölfleck drauf. So ca. 4x10cm Streifen (Hat der Werkstattmeister nichts zu gesagt). Da ich hier einiges von der ZKD gelesen habe-> ist dies ein Anzeichen das sie hinüber ist?
Wär super wenn ihr schnell antworten könntet, da ich morgen früh 400km auf die Bahn muss und in den nächsten Tagen rund 1200km fahre.
Gruß Bowmore
-
würd einfach die wassertemp im BC-testmode beobachten und alle 100km mal aufm parkplatz und kontrollieren
du kannst auch mit nem simplen tipp testn obs die ZKD ist,denn hat mir ein mechaniker mal gezeigt.
mach den deckel beim ausgleichsbehälter auf und lass ihn warmlaufen,wenn es zu blubbern anfängt dann ist die ZKD hinüber.wenn du das machst dann beobachte die temp. im BC testmode und wenn sie richtung 100grad steigt(keine panik ist nomral) mach den deckel zu
die pfütze hab ich auch erst später bekommen nachdem ich sicher schon nen liter wasser nachgefüllt habe,da war dann der kühler kaputt
dein motor ist ein turbomotor die entwickeln generell viel hitze,und das er so einfach wasser schluckt hat seine gründe denn normal ist der kühlkreislauf geschlossen
EDIT: mein kühler wurde letzte woche getauscht jetzt passt wieder alles bis auf das reh im kühlergrill
-
Ich habe mal 2l Wasser eingepackt und werde so alle 100km nachsehen. Hab gerade den Test mit der Garage gemacht, war kein nasser Fleck. Was mich aber sehr wundert ist, dass nach 45min. in der Garage mein Auto noch so heiß ist, dass man die Motorhaube nur schwer anfassen kann und auch der Kühlwasserbehälter ist noch sehr heiß.
-Ist das normal?Gruß Bowmore
-
ja is bei mir auch so...wohin soll die warme luft zumindest hab ich ne einzelgarage und wenn da die sonne raufknallt hats von haus aus 40grad und wenn der GSI drin steht und grad heiss is hält mans gar net aus