seit wann ist das mit dem verlusst ?
wie gesagt ich bin damit sehr langhe rumgefahren
seit wann ist das mit dem verlusst ?
wie gesagt ich bin damit sehr langhe rumgefahren
wenn ich nach dem gehe,, dürfte ich meine klapperkiste gar nimmer anfassen überall schepperts, klapperts... und manchmal knallt er ganz böse ausm kamin.. muss ich mir etz gedanken machen?.. *ironie off *
du kannst mit deinem problemlos zur arbeit fahren.. und sonst wo.. machst halt n paar pausen mehr.. is doch kein thema ...immer den stand kontrollieren...
is ja nich so, dass es rausspritzt ausm kühler
Gute Frage?! Habe die Tage mein Auto aufbereitet und bei den finalen Fotos ist mir der geringe Wasserstand und eine kleine Pfütze unter dem Auto aufgefallen ...
Werde morgen früh den Wagen im kalten Zustand mal mit Wasser wieder auffüllen und eine Runde drehen. Dann weiß ich ja wie viel Verlust ich habe...
So, gerade mit dem OH telefoniert. Termin konnte ich keinen ausmachen, da dieser dann wohl erst in 3 Wochen wäre Ich soll am Montag Morgen einfach mal vorbei kommen und dann soll ein Techniker entscheiden was wie wo wann nun gemacht wird...
Soda jetzt ist meiner auch in der Werkstatt und steht still bis am Montag hoffentlich der neue Kühler drinne ist. Bei mir war jetzt auch der Kühler auf der linken Seite an dem Kunststoffrand undicht. Die haben mich nicht mehr weiterfahren lassen bis Montag weil sie gesagt haben es könnte passieren das er komplett seitlich aufplatzt dann wäre Stillstand auf der Straße angesagt.
Kosten werden ab zum Glück übernommen dank Anschlussgarantie und weniger als 50000km.
Auto ist wieder zurück von der Werkstatt. 22,36€ hab ich bezahlen müssen weil Frostschutzmittel wird nicht von der Anschlußgarantie übernommen.
Mein kleiner läuft zum Glück auch wieder ... mit selben Kühler! Anscheinend war "nur" ein Schlauch nicht mehr ganz dicht. Der OH meinte aber ich sollte den Stand trotzdem mal im Auge behalten, da im schon einige defekte Kühler untergekommen sind - ... was er nicht sagt Na dann will ich mal hoffen, dass der Kühler noch in Ordnung ist und nur der Schlauch defekt war (fragt mich jetzt bitte nicht welcher ... keine Ahnung!).
Aber mal was anderes...
Ich beobachte ja im Moment regelmäßig meinen Kühlwasserstand. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Stand in dem Behälter nicht verändert Müßte der sich nicht normalerweise leeren, wenn ich unterwegs bin und das Kühlmittel in den Kreislauf kommt?! Wenn ich nach guten 20km fahrt das Auto abstelle und unter die Haube sehe ist der Stand der selbe wie im "eiskalten" Zustand?! Normal?! Kann mir das mal jemand erklären?
Danke & Gruß
Timo
Hat das niemand mal beobachtet :treudoof:
Timo wenn mein kühlwasser mal nicht weg ist dann ist der stand eigentlich immer gleich...nicht drüber nicht drunter
ich hab auch ein problem bezüglich kühlwasser aber eigentlich nur wenn ich mal wieder gas gebe oder ne weite strecke fahr dann fehlt ein bisschen was(0,5cm) .
das auto ist in der zwischenzeit mal ne woche gestanden der platz unterm auto(garage) war trocken,im öl ist auch keins(keine rückstände im deckel),service wurde vor 2 monaten gemacht da sollte es doch auffallen wenn öl drin wäre,ZKD hab ich nach dem prinzip deckel auf motor an und warten das er warm wird und schaun ob er blubbert,hat er nicht,da ich unter der woche meistens im ausland bin war ich bei nem freund auf der bühne(vw mechaniker) der mir sagte unten ist alles trocken,keine spur von wasserspuren....
was mir auch aufgefallen ist das er wenn ich mal gas gegeben habe und ich aussteige nach kühlwasser riecht,also eventuell der deckel oder ein schlauch?was könnte es noch sein bzw hatte jemand das gleiche probelm?
den deckeltest kann ich erst am WE machen da ich gerade in bad hersfeld bin
EDIT: oder kann es sein das ein schlauch so einen feinen riss hat das der nur bei 100grad wasser durchlässt?
das mit dem nach kühlwasser riechen war bei mir der anfang vom kaputten kühler
ich behaupte mal einfach in 2 monaten tropft der kühler