Meiner lässt auch irgendwo Wasser auf der Strecke. Das komische ist wenn der Motor warm wird sinkt der Wasser Stand im Behälter und steigt wieder wenn er kalt wird. Normaler weise müsste das doch umgekehrt sein oder? Habe schon nachgeschaut aber ich kann nirgends eine Undichtigkeit finden. ZKD glaube ich nicht weil Öl und Wasser sind sauber. Wenn er warm ist und besonderst wenn die Klima eingeschaltet ist riecht auch nach Kühlwasser hauptsächlich wenn der Lüfter läuft. Tropfen auf dem Boden kann man auch nicht finden.
Kühlwasserverlust
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wenn er warm is,, läuft er im großen kühlkreislauf,, deswegen is der behälter auch halb voll weil ja mehr wasser benötigt wird
sobald er kalt is,, läuft die flüssigkeit wieder zurück in den ausgleichsbehälter..
wo noch kucken kannst,, unterm ausgleichsbehälter der schlauch,, da siffts drauf,, wenn oben rechts der kühler im sack is..aber das sieht man auch relativ schnell an der farbgebung
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Ok klar hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke für die Erklärung.
Unter dem Wasserbehälter schau ich nochmal nach aber da war glaub ich auch nichts versaut.
Um den Überlaufschnorchel am Behälter hab ich gestern Abend auch Papier rum gewickelt das ist auch noch sauber. -
Hallo Leute,
mich scheint es nun auch erwischt zu haben :bla:
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Es tröpfelt an den schon bekannten Stellen. Werde am Freitag Morgen mal bei meinem FOH anrufen und einen Termin ausmachen. Meint Ihr ich kann mit dem Wagen 20km fahren, oder sollte ich das lieber lassen? Die Car-Garantie (Anschlussgarantie) übernimmt diesen Schaden ja, oder?
Somit ist für mich auch das Treffen gelaufen - danke Corsa :bla:
Gruß Timo
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Hallo Timo.
Wie weit haste es denn bis zum Treffen ?
Wenn das nur ganz langsam da raus tröpfelt würde ich immer noch mit dem Auto fahren, denn soviel fehlt ja noch nicht.
Nur ein Restrisiko bleibt.....Gruß
Michael
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Nicht so weit - gute 100km nur. Aber irgendwie ist mir die Sache zu heikel. Bin vorhin unsere Einfahrt runter gefahren und man konnte meiner Wasserspur folgen ... werde mal schauen wie viele Morgen früh noch drin ist. Mit was kann ich den auffüllen? Destilliertes Wasser?
Ich muss morgen nochmal arbeiten. Sind 40km fahrt. Meint Ihr ich könnte es über die Strecke mal testen?
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Normales Leitungswasser geht auch bei dem geringen Verlust, den du gerade hast.
Vorher noch mal voll machen dann solltest du die Strecke wohl morgen fahren können. Nehm doch noch zur sicherheit wasser mit und guck bei der hälfte mal kurz nach wie voll es ist. -
ich bin etwa zwei monate damit gefahren und hab alle paar tage aufgefuellt
bei mir hats die anschluss garantie mit 80%uebernommen -
Hab auch die Anschlußgarantie. Das ist meines Wissens dann gestaffelt mit der Kosten übernahme. Bis zum 3.Jahr oder 50000km ist glaub ich noch volle Kostenübernahme und ab dann beginnt die Staffelung je nach Kilometerstand und Alter.
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Bevor ich morgen beim OH anrufe mache ich nochmal eine Testfahrt, um zu sehen, wo die Flüssigkeit austritt. Habt Ihr Tipps zum Prüfen?
Im Anschluss werde ich dann beim OH anrufen und einen Termin ausmachen.
Mein Corsa ist jetzt gute 2 Jahre alt und hat 30tkm auf der Uhr - sollte also die Anschlussgaranntie übernehmen.
Der Zeitpunkt ist halt bescheiden :wb: Bin heute Morgen mit dem Auto meiner Mum zur Arbeit gefahren ... traue mich net mit dem Corsa zu fahren :treudoof: