Kühlwasserverlust

• Mach doch bitte, wenn möglich, davon ein paar Fotos.

Die Kühlergeschichte entwickelt sich ja so langsam auch zu einem Dauerläufer wie die 5-Loch Radlager.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Ich muss die morgen mal machen. Vorne rechts ist das Leck. Am Kühler unten neben dem Übergang vom Kühlwasserschlauch in den Kühler. Wo die Flüssigkeit rausgetropft kommt, sind 2 kleine Löcher zu sehen, welche dahin gehören. Aber da tropfte es nach der langen Fahrt. Der Ausgleichsbehälter war gefüllt.
    Ich muss am SOnntag die Strecke zurück. Bis Donnerstag muss das Auto repariert sein. Den Anschlussgarantiepaß habe ich im Auto.
    Hoffentlich geht unterwegs nicht der ganze Kühler kaputt.
    Ich habe gerade 15880km etwa erst drauf.

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

Einmal editiert, zuletzt von Opel67 ()

• Ich habe ein paar Fotos gemacht. Auf einem Foto kann man unten rechts die zwei Öffnungen erkennen wo die Flüssigkeit herausgedrückt kommt.
    Der Kühlmittelstand ist im kalten Zustand etwas unter Max.

• Ich habe meinen Corsa eben beim FOH abgeholt. Gestern zur Reparatur abgegeben, heute war er fertig.
    Die Kosten von ca. 470€ werden von der Anschlussgarantie übernommen.

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

• wie bei mir.. denselben schaden hatten meine letzten 2 kühler auch...

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• War bei mir auch nicht anderes es fängt leicht an und würd immer mehr und mehr habe beim FOH auf kulanz ne neuen bekommen.... :top:

• Man hat mir beim FOH zu wenig Kühlmittel eingefüllt. Im kalten Zustand ist der Flüssigkeitsstand ca. 5-8mm unter der Markierung Cold/Kalt.
    Muss da morgen noch einmal vorbei fahren und was nachkippen lassen.
    Oder ist das nicht so dramatisch?

• Das Kühlmittel muss ich nun doch bezahlen. 21,92€. Wird nicht von der Garantie übernommen.

• Zitat

Original von Opel67
    Das Kühlmittel muss ich nun doch bezahlen. 21,92€. Wird nicht von der Garantie übernommen.

war bei mir auch so

mein eigenanteil lag bei ca unter 80€

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi