Frohe Ostern,
ich habe letzten Monat 390€ bezahlt. Kühler hat 220€ gekostet rest war Arbeitslohn.
Mfg Thorsten
Frohe Ostern,
ich habe letzten Monat 390€ bezahlt. Kühler hat 220€ gekostet rest war Arbeitslohn.
Mfg Thorsten
so kühler ist seit donnerstag nen neuer drin und scheinbar auch dicht
ne rechnung habe ich noch nicht weil es über die anschluss garantie laufen wird
Meiner ist sich auch am verabschieden, mal sehen nächstes Wochenende nen neune Montieren.
Auch gleiche Stelle wie bei euch.
Mfg
Laufleistung?
die sterben reihenweise also im schnitt alle 2 jahre nen neuer kühler das muss eine uhrsache haben
Angefangen mit Kühlwassergeruch letztes jahr im November. 30tkm
Ich denke das liegt an den hohen Drücken im Kühlsystem Teillastbereich 99°C Kühlwassertemp dementsprechend ja höherer Druck.
Gehe ich mal von aus egal ob 1.0 oder 1.6 alle fahre 99°C imTeillastbereich.
Cool Running thermostat für den 1.6LEx ist aber auch nicht die lösung. Könnte passieren das der Motor dann aufgrund der nur 85°c ständig in das Warmlaufprogramm fährt.
Naja und Chip etc. ist auch nicht Förderlich für die ganze Geschichte.
Mfg
chip oder nicht macht nichts aus meiner is serie nach 50.000hochgegangen(mit viel getoese)
meiner laeuft aber konstant auf 95'
Also mein bei 60000 Km hochgegangen auf kulanz neuen bekommen und jetzt alles top meiner lauft auf 100 Oktan
Das ist so ein Thema bei Opel... entweder reißen die Dinger... oder werden undicht... und wenn ich recht überlege und mir die Kühler auch mal anschaue... dann ist das kein Wunder.. Denn so haltbar sehen sie nicht wirklich aus..
95°C ist normal... kann auch auf 110°C steigen.. Die alte Regel "90°C ist die perfekte Motorarbeitstemperatur" gilt nicht mehr wirklich.. zum Teil laufen die heutigen Motoren ja bei 100°C
Habe auch schon den 2ten Wasserkühler drin,war unter dem Ausgleichbehälter gerissen. Ist allerdings auch z.B. beim Speedster genauso das die Dinger sich mal verarbschieden...
mein neuer kühler is auch unterhalb vom ausgleichsbehälter kaputt gegangen... :wb:
Mein Kühler leckt nach langer Fahrt(125km). Es kommt aus der Naht unten am Kühler etwas rausgetropft.
Ich habe die Anschlussgarantie abgeschlossen. Das müsste doch übernommen werden?
Und was kostet der Austausch des Kühlers?
Hoffentlich komme ich unbeschadet die 125km zurück jetzt am Sonntag.
Und am kommenden Freitag habe ich eine lange Fahrt geplant.