genau, du sagst es, mit einem kleinen "rüssel" der nach unten zeigt!
hatte ich auch!
wird zu heiß, die brühe dehnt sich aus, will irgendwo hin und der weg des geringsten widerstandes führt nur dort entlang!
Kühlwasserverlust
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Moin zusammen,
Ja das hab ich mir auch so gedacht...Schwachsinn hoch 3 und ich frag mich manchmal wirklich was die da zusammenfuddeln in den Werkstätten ... unter aller SAU ! nun gut...
Ich hab den Fehler durch euch ja Gott sei Dank gefunden... Es ist wirklich das Überdruckventil im Deckel des Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser...
Die Methode ein Zewa dranzufummeln so das es nicht abfliegt hat wirklich Klarheit gebracht!!! Er drückt gut was raus über den "Rüssel" an der Seite, und erst recht wenn man es knallen lässt und dann sofort in die Eisen geht und im Stand laufen lässt... dann hat er laut Testmodus im GID kurz 100°C und dann gehts gut los ...
Dann werd ich mich mal um nen neuen Deckel kümmern....
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Hi
Also ich hole meinen kleinen gleich wieder beim FOH ab.
Habe ja auch die letzten wochen ständig wasser nach kippen müssen.
Hat jetzt nen neuen kühler spendiert bekommen!!!
Klar ist ja nach 7 monaten normal das der kaputt geht,oder?
Mal sehen was noch kommt...... -
soooo....
ich dachte ja, der verlust bei mir kommt wirklich nur von diesem behälter, ABER nein, ich hab heute einen komischen geruch wahr genommen und daraufhin genauer nachgesehen, mein kühler ist ebenfalls defekt (undicht)...
so müssmer wohl schon wieder in die werkstatt und das teil tauschen lassen.
also wär ich nicht so nen "opelfan" hätte ich die kiste nach dem ganzen mist schon lange wieder abgeschoben.... -
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wie muss eigentlich der Stand der Flüssigkeite sein?? in der mitte bei der falz?? wo die pfeile mit COLD drauf zeigen?? meiner ist weit drunter, wird auch schnell heiß und der lüfter springt nach 2min stand an...mir aber scheiss egal, ich werd einen teufel tun das aufzufüllen...motor war neu,da kann ich volle behälter erwarten..den restlichen zeitraum fährt der auch so..
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Jo da wo die Pfalz ist, und der Pfeil draufzeigt. Solange du noch was siehst im Behälter ist das okay... aber leer sollte er keinesfalls sein! ...
Und wenn das bei deinem neuen Motor schon ist *oh mann*
Wieso passiert das eig. nicht sofort ...das war ja bei mir mit 15.000 km auch noch nicht ... erst ab 20.000 iwie.. -.-! ... und die Opelwerkstätten haben null plan -.- Die finden nix und sagen meistens nur das man den immer wieder auffüllen soll -.-
Bei solchen Antworten komm ich ja schon leicht ins rotieren :bla: :wb:
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Zitat
Original von Neo16
marcelJo da wo die Pfalz ist, und der Pfeil draufzeigt. Solange du noch was siehst im Behälter ist das okay... aber leer sollte er keinesfalls sein! ...
Und wenn das bei deinem neuen Motor schon ist *oh mann*
Wieso passiert das eig. nicht sofort ...das war ja bei mir mit 15.000 km auch noch nicht ... erst ab 20.000 iwie.. -.-! ... und die Opelwerkstätten haben null plan -.- Die finden nix und sagen meistens nur das man den immer wieder auffüllen soll -.-
Bei solchen Antworten komm ich ja schon leicht ins rotieren :bla: :wb:
Der mit der Pfalz war gut
Das in der Mitte ist aber schon die Untergrenze, also das Minimum, von wegen "solange du noch was siehst im Behälter ist das okay" stimmt also nicht.
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Ach das ist mir doch so egal..ich habe das Auto eh gefressen, solls doch wieder kaputt gehen...jetzt ist eh alles original...weder Lufi noch VKER..von daher mir doch egal
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Ich würde mal richtig schauen Wenn das Auto Kalt ist, dann ist der Stand richtig, denn wenn er warmgefahren ist, steht er darüber!
Zudem sagte mir das der Meister mir auch! Und wenn er Kalt ist, und es steht nur noch Fingerdick drin, dann ist der Stand auch wieder höher wenn er warm ist!
Außerdem lief meiner mit solch einem Fühlstand auch ohne Probleme Von daher stimmt das SCHON!