Bremsscheiben??

• So weit ich weiß ja, ich kann dir die Nummer mal geben. Die habe ich schonmal notiert, wenn es bei mir soweit ist. *Zettel wiedersuch* ein Moment... EDIT: ah jetzt ja... Müssten die DP21966 für die Vorderachse sein.

Warum möchtest du denn unbedingt die ATE Powerdiscs? Was kosten die überhaupt?

Wären die von EBC keine Alternative?

• ich bin damals nach bremen zum shop gefahren und habe sie mir dort gekauft, aber nachdem ich die originalen umrisse der GM beläge aufgemalt habe...sonst hätte ich keine chance gehabt welche zu bekommen...

EBC RedStuff VA DP31520
    EBC GreenStuff HA DP21599

greenstuff für die VA wäre dann, kurze erklärung die erste zahl steht für die farbe : die 5 für blau - die 4 für gelb - die 3 für rot - die 2 für grün - die 1 für schwarz

so wurde es mir damals im shop erklärt!!

• Dann haben wir es ja zusammen ;)

Greenstuff VA DP21966
    Greenstuff HA DP21599

Steht hier auch so, man kann also davon ausgehen, dass es so stimmt.

Greenstuff VA

Greenstuff HA

EDIT: nochmal zu den Scheiben von EBC. Sowohl die Turbo Groove als auch die Ultimax BlackDash haben keine Zulassung, oder? Bleiben ja quasi nur noch die ATE Power Discs über. Oder eben Zimmermann, aber naja...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• die Angaben stimmen, hab ja beide Greenstuffsätze vor mir liegen :)
    Weiß nur noch nicht, welche Scheiben ich nehmen soll. Hat eh noch bis Februar zeit, bis ich beim TÜV war.
    Bisher bin ich für EBC Ultimax, haben leichte Schlitze und Korrosionsschutz durch die schwarze Oberflächenbehandlung, nur halt keine Zulassung. Aber das Risiko geh ich notfalls ein.

• Bremsscheiben ohne Zulassung kommen mir nicht in die Tüte ;) Und wie Mabrö schon geschrieben hat, bleiben dann nur noch Zimmermann und ATE. Die Scheiben von Zimmermmann haben ja keinen guten Ruf und von den ATE PowerDisc habe ich bisher nichts schlechtes gehört :]

Bedeutet, wenn ich wirklich neue Bremsen brauche, würde mein Einkaufszettel wie folgt aussehen...

1. Greenstuff VA DP21966
    2. Greenstuff HA DP21599
    3. ATE Power Disc VA Artikel-Nr: 24.0325-0142.1
    4. ATE Power Disc HA ???

Mit guten 350€ sollte ich also hin kommen und wäre für den Alltag mehr als gut gerüstet, richtig? Rein aus Interesse, was würden mich die original Teile von Opel den zusammen kosten - weiß das jemand?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Habe mir ein Angebot machen lassen von EBC Brakes .

So richtig schlau werde ich daraus nicht...das die Ha für Fiat sind ??? Und die HA sind ohne E-Zeichen...

Greenstuff Bremsbeläge Opel + VA 73,54
    eintragungsfrei mit E-Zeichen: E11 90R-01039/2980

Greenstuff Bremsbeläge Fiat HA 55,66
    Belag HA ohne E-Zeichen

kann man auch die Green Stuff vorne und hinten mit Originalen Bremsscheiben fahren ?

halten die Bremsscheiben das aus (langfristig) ?

• Zitat

Original von NDSEDV
    power disc für die HA gibt es nicht

Was bist du auf der HA gefahren?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!