kann mich racingbenni nur anschließen.
bin die ATE voher mit ebc redstuff (keramic) gefahren, hält und hält....
kann mich racingbenni nur anschließen.
bin die ATE voher mit ebc redstuff (keramic) gefahren, hält und hält....
ZitatOriginal von NDSEDV
bin die ATE voher mit ebc redstuff (keramic) gefahren, hält und hält....
und was haste jetzt drauf?
ATE powerdisc mit originalen klötzen genau wie hinten
und wieso bist Du von den Redstuff- und Greenstuff-Belägen wieder weggegangen? Schlechte Erfahrungen damit?
Frage, weil ich für vorne und hinten auch schon greenstuff gekauft habe und noch bisher vorhatte, mir bei ebay UK schwarze EBC-Scheiben Ultimax zu holen, kosten da "nur" 200,-EUR
die redstuff beläge vorne waren zu hart, die scheiben hatte sich nach dem ich auf dem nürburgring gefahren bin immer verzogen, zu heiß geworden.
die grennstuff haben einen guten biss und sind optimal für die (HA) serienscheibe von opel
Kann man die Greenstuff auch bedenkenlos auf der VA und HA fahren? Natürlich in Verbindung mit den von Euch gelobten ATE Powerdisc? Wie sieht es hier mit der Haltbarkeit im Vergleich zu den Serienklötzen aus?
Anders gefragt - ATE Powerdisc mit Serienklötzen oder ATE Powerdisc mit EBC Greenstuff (im Bereich der STVZO zugelassen?)? Oder ATE Powerdisc mit Black Stuff als Alternative zu Serienklötzen
Ja, du kannst die ATE PD auch mit Serienklötzen fahren, kein Thema.
Der Biss mit den PowerDisc`s ist grundsätzlich besser, halten auch viel mehr Hize aus!!
Mit Greenstuff auf der VA oder HA natürlich noch besser.
Nur die RedStuff, die sind zu hart für die PowerDisc´s.
An den RedStuff habe ich nach 8.000 km keinen Millimeter runtergefahren, die Scheibe hingegen hatten bereits gelitten.
Von daher würde ich die GreenStuff auf der VA und HA empfehlen.
Auf der VA und HA die Greenstuff
Sollte ich es mir nochmal überlegen mit Serienklötzen bzw. den Blackstuff oder würdest du mir sofort die Greenstuff empfehlen? Sollte ich vielleicht noch dazu sagen, dass ich sehr sehr selten auf der Rennstrecke bin, also eigentlich nur im Alltag unterwegs :auto:
auch im alltag ist ein kürzerer bremsweg manchmal sehr vorteilhaft
Auf der Internetseite von EBC ist unser Corsa D nicht aufgeführt - haben die GreenStuff ein Gutachten