Hallo zusammen,
ich bitte um Verzeihung, dass ich auch unser anderes Auto ab und an im Hintergrund habe. Wir haben an diesem Sonntag von unseren Autos Fotos gemacht, meisten nur von je einem, manchmal sind beide drauf. Es wurde danach gefragt, also hab ich ein paar Fotos eingestellt.
Fotos von all unseren bisherigen Fahrzeugen haben wir nur sehr spärlich, da wir nie groß Fotos gemacht haben. Die Session mit den Bildern oben hat echt Spaß gemacht, obwohls nur mit dem Handy fotografiert wurde.
Vor dem Cayman für ich einen Opel Speedster Turbo, der am Ende durch die ganzen Modifikationen fast genauso viel gekostet hat (Komplett umgestalteter Innraum incl. Hifi - Anlage, selbst neu aufgebautes Amaturenbrett, neu aufgebaute Rückwand inc.l 2 integrierte Subwoofer , neue Einstiegsleisten, EDS Phase 2, Double Sixx Fahrwerk, optisch dezent außen aufgewertet (keine fiktiven Stoßstangenfugen mehr usw.) bisserl tief, Work Felgen die es so nicht zu kaufen gab, am Schluß eine andere Farbe der Lackierung (von silber auf moonlandgrau, weils die seltenste war) und, und, und ....
...ich habe kein einziges Foto von Moonlandgrau und der Innenausstattung und der Hifianlage im Endstadium .... bevor ich abflog (is ne längere Geschichte) passiert mir nimmer ..
Danach gab´s dem Cayman, da wir 3 Autos satt hatten. Als Winter und Dritt - Alltags-Auto fuhren wir vorher einen Golf III GTI 16V Edition mit Vollausstattung wenn der Speedy im Winter ruhte. Meine Frau fuhr den Fabia aus dem Beitrag oben.
Wir stehen auf Autos und stehn dazu. Wir geben dafür sehr viel Geld aus.
Wir verdienen es auch. Wir haben auch einen Tisch (oder zwei oder drei? Egal)
Den Cayman will ich auch noch in 10 Jahren fahren (wollte ich beim Speedy eigentlich auch, sag niemals nie .... scheiß Bauer dessen Traktor den Dreck in meiner Lieblings - S - Kurve hinterließ) - ist einer von 777 von Porsche Design kreeirten Cayman S - ist so wie er aussieht Serie - von den Felgen bis hin zu den Streifen und dem Alcantara Himmel und LEnkrad, sowie all den schwarz lackierten Innenraumteilen und vielen Dingen mehr, die es so nicht zu bestellen gibt. Nur das PASM Fahrwer habe ich mit H&R jetzt no a bisserl abgesenkt. Seitdem ich fast die Hälfe aller Innen-Verkleidungsteile und alles was zum Federn wechseln ausgebaut werden muß in der Hand ghabt hob (Der Bremsattel ist zwar groß, aber extrem leicht), habe ich auch noch mehr Freude und Bezug zu dem Auto. Es war bisher das Einzige Auto, bei dem ich noch nichts zerlegt hatte, noch nicht amal die Reifen hob i selber gwechselt ghabt. (hob i beim Kauf vom Auto mit rausghandelt ghabt - Reifenwechseln und Einlagern - hols eitz dann doch mal ab, weil es selber wechseln will- um a flexibler zu sein)
---------------------
Wettbewerb haben wir eigentlich keinen vor - das mit dem Fabia war für meine Frau nur was persönliches.
Für Wettbewerb hätte ich anders gebaut.
--------------------
Die Rücksitzbank ist natürlich voll nutzbar - man kann sie auch geteilt umklappen und fleißig einladen. War ein Kriterium des Einbaus.
---------------------
War erst vor kurzem in Stuttgart. Im Porschemuseum steht ein Cayman S Porsche Design Edition 1, so wie meiner. Auf der Straße hab ich noch keinen getroffen.
----------------------
Ich finde nur das Niveau des ein oder anderen Kommentars bezüglich des Caymans schade, bei einem BMW im gleichen Preissegment wäre es nicht passiert. Ist es Neid? Was auch immer.
Ich habe schon am Anfang geschrieben, dass ich nicht auf die Marke schaue. Sonst hätte ich nicht 1995 oder so , den ersten Octavia Kombi gehabt, der am Wörthersee mehr Respekt Schilder zu sehen bekam, als der 150 000 DM 3er Golf vor mir. Der war zwar mehr gepimpt. Meiner war was Besonderes (dezent getunt, so wie der Corsa, kleine feine Musik-Anlage und die erste Ledervollausstarrung die jemals von Skoda verbaut wurde, und ein paar Kleinigkeiten mehr). Ich hätte auch nicht einen Opel Speedster gekauft. Und auch keinen Opel Corsa.
Ich kaufe und fahre die Autos die mir gefallen und ich mir leisten kann.
Ciao bella