590: Nicole´s White Dragon

• Hallo zusammen,

ich bitte um Verzeihung, dass ich auch unser anderes Auto ab und an im Hintergrund habe. Wir haben an diesem Sonntag von unseren Autos Fotos gemacht, meisten nur von je einem, manchmal sind beide drauf. Es wurde danach gefragt, also hab ich ein paar Fotos eingestellt.

Fotos von all unseren bisherigen Fahrzeugen haben wir nur sehr spärlich, da wir nie groß Fotos gemacht haben. Die Session mit den Bildern oben hat echt Spaß gemacht, obwohls nur mit dem Handy fotografiert wurde.

Vor dem Cayman für ich einen Opel Speedster Turbo, der am Ende durch die ganzen Modifikationen fast genauso viel gekostet hat (Komplett umgestalteter Innraum incl. Hifi - Anlage, selbst neu aufgebautes Amaturenbrett, neu aufgebaute Rückwand inc.l 2 integrierte Subwoofer , neue Einstiegsleisten, EDS Phase 2, Double Sixx Fahrwerk, optisch dezent außen aufgewertet (keine fiktiven Stoßstangenfugen mehr usw.) bisserl tief, Work Felgen die es so nicht zu kaufen gab, am Schluß eine andere Farbe der Lackierung (von silber auf moonlandgrau, weils die seltenste war) und, und, und ....

...ich habe kein einziges Foto von Moonlandgrau und der Innenausstattung und der Hifianlage im Endstadium .... bevor ich abflog (is ne längere Geschichte) passiert mir nimmer ..

Danach gab´s dem Cayman, da wir 3 Autos satt hatten. Als Winter und Dritt - Alltags-Auto fuhren wir vorher einen Golf III GTI 16V Edition mit Vollausstattung wenn der Speedy im Winter ruhte. Meine Frau fuhr den Fabia aus dem Beitrag oben.

Wir stehen auf Autos und stehn dazu. Wir geben dafür sehr viel Geld aus.

Wir verdienen es auch. Wir haben auch einen Tisch (oder zwei oder drei? Egal)

Den Cayman will ich auch noch in 10 Jahren fahren (wollte ich beim Speedy eigentlich auch, sag niemals nie .... scheiß Bauer dessen Traktor den Dreck in meiner Lieblings - S - Kurve hinterließ) - ist einer von 777 von Porsche Design kreeirten Cayman S - ist so wie er aussieht Serie - von den Felgen bis hin zu den Streifen und dem Alcantara Himmel und LEnkrad, sowie all den schwarz lackierten Innenraumteilen und vielen Dingen mehr, die es so nicht zu bestellen gibt. Nur das PASM Fahrwer habe ich mit H&R jetzt no a bisserl abgesenkt. Seitdem ich fast die Hälfe aller Innen-Verkleidungsteile und alles was zum Federn wechseln ausgebaut werden muß in der Hand ghabt hob (Der Bremsattel ist zwar groß, aber extrem leicht), habe ich auch noch mehr Freude und Bezug zu dem Auto. Es war bisher das Einzige Auto, bei dem ich noch nichts zerlegt hatte, noch nicht amal die Reifen hob i selber gwechselt ghabt. (hob i beim Kauf vom Auto mit rausghandelt ghabt - Reifenwechseln und Einlagern - hols eitz dann doch mal ab, weil es selber wechseln will- um a flexibler zu sein)

---------------------

Wettbewerb haben wir eigentlich keinen vor - das mit dem Fabia war für meine Frau nur was persönliches.

Für Wettbewerb hätte ich anders gebaut.

--------------------

Die Rücksitzbank ist natürlich voll nutzbar - man kann sie auch geteilt umklappen und fleißig einladen. War ein Kriterium des Einbaus.

---------------------

War erst vor kurzem in Stuttgart. Im Porschemuseum steht ein Cayman S Porsche Design Edition 1, so wie meiner. Auf der Straße hab ich noch keinen getroffen.

----------------------

Ich finde nur das Niveau des ein oder anderen Kommentars bezüglich des Caymans schade, bei einem BMW im gleichen Preissegment wäre es nicht passiert. Ist es Neid? Was auch immer.

Ich habe schon am Anfang geschrieben, dass ich nicht auf die Marke schaue. Sonst hätte ich nicht 1995 oder so , den ersten Octavia Kombi gehabt, der am Wörthersee mehr Respekt Schilder zu sehen bekam, als der 150 000 DM 3er Golf vor mir. Der war zwar mehr gepimpt. Meiner war was Besonderes (dezent getunt, so wie der Corsa, kleine feine Musik-Anlage und die erste Ledervollausstarrung die jemals von Skoda verbaut wurde, und ein paar Kleinigkeiten mehr). Ich hätte auch nicht einen Opel Speedster gekauft. Und auch keinen Opel Corsa.

Ich kaufe und fahre die Autos die mir gefallen und ich mir leisten kann.

Ciao bella

• Ist ja echt schön wenn du dir das leisten kannst. Dann stell doch 1-2 gescheite Bilder von deinem besonderen Porsche hier ein und gut ist. Für mich kommt es trotzdem so rüber, wie wenn man hier versucht zwanghaft Anerkennung dafür zu bekommen indem man ihn immer eine Ecke mitfotografiert.

Aber vielleicht täusch ich mich auch nur und du bist ein total unbegabter Fotograf :)

Gruß
    Simon

• Guten morgen k0ax,

wieso sollte ich hier Einzelbilder vom Cayman reinstellen?

Bilder auf denen Beide Autos von hinten, je ein Teil der Schnautze etc. abgebildet sind, finde ich schön. Ich finde auch das schwarz und weiß und die total gegensätzliche Formgebungen der Autos sehr gut auf dem ein oder anderen Bild aussehen.

Hmmmm. Im Porsche - Forum wurde ich nicht angegriffen, da man auch den Corsa bei ein paar Bildern sieht.

Dass ich dieses Auto fahre, steht auch schon viel früher im Text.Wenn ich mich damit profilieren wollte, dann geb´ es andere Wege.

Wenn bei schnellen Bildern vom Einbau der Anlage mal irgendwo im Hintergrund das Motorrad oder der Roller stehen - was kommt dann für ein Kommentar? Weil ich vom Boden esse, kann ich mir kein größeres Grundstück leisten - sorry. Aber ich werde keine Fahrzeuge Umparken für einen Schnappschnuß - nicht wegen k0ax.

Bei den Bildern die wir von Beiden Autos beim Shooting gemacht haben, ist es leider so gewollte, dass man von Beiden Autos nur Teile sieht, ich hab auch mal nur den Hintern vom Corsa durch nen Brunnen fofografiert. Hmmm, natürlich bin ich kein Profi -außerdem wars nur mit dem Handy - aber auch beim Fotografieren - bei allem was ich mache - ich tue das was MIR gefällt. Es gibt Leute denen gefallen Dinge die ich tue - es gibt natürlich Leute denen gefallen diese Dinge nicht. Jeder hat sein Recht auf seine Meinung und seinen Geschmack - und das ist gut so. Ich kann das akzeptieren. Ich freue mich auch für meinen Bekannten, der sich jetzt einen neuen weißen Turbo gekauft hat. Hat er sich verdient. Ich kann und will mir ein Auto in dieser Preisklasse nicht leisten. Er hat das Auto nur jetzt leider schon seit der ersten Fahrt immer wieder in der Werkstatt, da die Motorelektronik noch auf "Feldversuchen mit den Käufern der ersten Fahrzeuge" abgestimmt wird. Da geht momentan teilweise gar kein Turbo. Aber wenn er geht, dann geht er. Aber das wird hier unter einer anderen Thematik behandelt.

Aber ich werde nichts tun - niemanden Honig um den Maul schmieren - nur damit ich es allen Recht machen kann - damit alle toll finden was ich mach - - ich bleibe mir selbst treu - und meiner Frau ;):D

• BLÖDER STREIT!!!!! Ich finde Euren OPC toll und kann Deine Leistung in Sachen Multimedia nur respektieren!! Den Porsche finde ich auch schön. Soll mir nur einer sagen, dass er Porsche nicht schön findet!!!! Wenn ich Fotos von unseren Autos schiesse, dann mach ichs genauso - wir haben nur ein BMW 1er Cabrio, aber das macht auch viel Laune. Also Leute runter vom Gas und der Fanatic soll uns weiterhin fleissig mit seinen Umbauten den Mund wässrig machen. LG Heli :top: :top:

• Denke auch das dieses ganze aufgebausche rund um den Porsche ziemlich übertrieben ist.
    Ich meine jeder soll doch schliesslich fahren was er will und es is auch jedem selbst überlassen wie er das Geld zusammen bekommt für solche Autos.

Ich finde fanatic hat nix falsch gemacht, er ist ehrlich und zeigt was er kann und was er macht und mal kurz was er hat ;)
    Und genau das is leider immer wieder ein deutsches /europäisches Problem.
    Hier kann man einfach nicht ohne gleich zig Neidige Kommentare zu bekommen, einfach mal zeigen was man kann und hat.
    Bestes Beispiel, in Deutschland redet kaum einer mit Freunden und Bekannten darüber was man verdient, weil sonst gleich wieder Neid aufkommt, weil die Leute hier nicht damit umgehen können wenn andere mehr haben als man selbst.
    Das sie sich das ganze aber sicher verdient haben sieht keiner.

In den USA zum Beispiel ist es gang und gebe auch mal beim BBQ Abend mit Nachbarn darüber zu reden was der einzelne so verdient ohne das das so endet wie die Porsche Diskussion hier.

Daher von mir, immer weiter so fanatic :)

Es grüßt KH

• Deutschland besitzt leider eine Neidgesellschaft !!!!

ich bin auch nicht neidig drauf, aber ich habs doch selbst in der Hand dran zu arbeiten auch nen Porsche zu fahren....

Warum also aufregen!

Weiter so! :top: :top: :top: :top:

Einmal editiert, zuletzt von peterfox101 ()

• Hallo,

ich habe kein Problem damit, wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe. Hauptsache ich stehe zu Dieser!

Ich finde es auch Klasse, wenn jemand so begabt ist und einen derartigen HiFi Ausbau auf die Beine stellt. Technisch gut gelöst, optisch schick, lediglich HiFi ansich, ist nicht meine Welt. Aber ich habe kein Problem damit andere zu loben oder Ihnen zu sagen, wenn etwas toll ist. Deshalb lass ich mich auf die Aussage "neidische Kommentare" erst garnicht groß ein. Ich steh gehaltsmäßig super im Saft für mein Alter und da brauch ich absolut nicht neidisch sein.

Wie sich ja jetzt herauskristallisiert hat, waren diese Lowpix Handybilder ein Fotoshooting zur Erinnerung für die späten Tage und nur deshalb war der Borschä mit druf! :top:

Weitermachen!

Gruß
    Simon

• Ich handhabe das getreu dem Motto: Ich kaufe mir das, was ich mir leisten kann.

Für alles andere wird eben gespart oder weiter davon geträumt. Neidisch - vielleicht ein klein wenig. Aber jedem das seine, schlechtreden oder -machen werde ich aber bestimmt keinen.

Trotzdem gebe ich Simon in einer Sache auf jeden Fall Recht: Porsche's (in diesem Preissegment/Modell) sieht man hier bei uns wie Sand am Meer und die sind heutzutage wirklich nichts besonderes mehr.

• also wenn ich bilder von einem meiner autos mache sind auch beide drauf.. :]

ansonsten respekt vor der arbeit..
    wirklich alles super gemacht und eingebaut.. :top:
    sieht super aus..

@simon/dennis
    natürlich sieht mal bei uns porsche wie sand am meer... aber in anderen regioen einfach nicht.. ;)

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

2 Mal editiert, zuletzt von Nephilem ()

• Hallo zusammen,

also k0ax- Friede, Freude, Eierkuchen! Für das Kriegsbeil hab ich schon ein Loch gegraben und die Friedenspfeiffe brennt schon (rauche eigentlich nicht, aber für DICH :top: . Nix für Unguat.

Was mich am meisten ärgert: Meine Frau hatte wieder Recht. Sie wollte, dass ich ja kein Bild einstelle, wo der Cayman mit drauf ist, weil... hmmm, dass sie immer vorher wissen muß, was passieren wird!

Bei uns in der Gegend ist ein Cayman eine Rarität. Dafür sind Turbos, GT3s, 911 Cabrio, Cayenne und Panamera sehr stark vertreten (und viele Boxter). Cayman gibt´s in Umkreis von 40 km nur einen weißen und einen schwarzen. (Natürlich sinds ein paar mehr, aber obwohl ich viel auf der Straße bin, sind mir mehr bis jetzt noch nicht begegnet)

Bei OPCs schauts da schon anders aus. 50 m neben mir 2 Astra OPCs, iund im Umkreis von 30 km weiß ich auf Anhieb mindestens 7 Corsa OPCs (da hat doch meine Fau gleich gemeint, hmmmmmmmm hätten wir doch lieber schwarz genommen...naja, weiß is schöner, gell ... weiß schaut besser aus,... oder?.....sog halt eitz.....ober rot is a schei,....blau mog e ned, .... gelb is a cool, konma oba bestimmt ned lang segn,....silber gibts nan a, des war oba pfegeleichta, woast das no vom Fabia (Sie hatte vor dem schwarzen Fabia einen silbernen) oba beim Corsa is OC is silber greislich, guat dasman ned silber gnumma ham......

- DIE UNENTSCHLOSSENHEIT EINER FRAU -

"Die Farbkommentare meiner Frau geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, nur die pesrönliche Meinung einer Person und soll auch keine Farbdiskussion auslösen (bevors hier wieder losgeht)" )

Die wenigen Bilder von den Fahrzeugen die ich habe (habe leider nicht von allen Bilder - und meistens nicht im Endstadion) sind immer mit zwei Autos gemacht, da die Initiative immer von Nicole ausgegangen ist. Wenn wir die Autos geputzt haben, dann sagt sie so alle zwei/drei Jahre mal, kumm, eitz mach ma a boar fotos.

So habe ich Fotos von silbernen Fabia mit schwarzen Octavia Kombi, schwarzer Fabia mit silbernen Speedster (vom Speedster in moonlandgrau hatt ich nur die Fotos vom Totalschaden, die hab ich aber gelöscht, leider) und nun die Fotos die Ihr gesehen habt. Immer nur HandyFotos, da´s immer recht spontan ging. Von den anderen Fahrzeugen haben wir gar nix (Fabia Kombi schwarz, Golf 3 schwarz, Scirocco grau, 90er Audi rs2 blau, 320i, 1er Golf, und .... außer dem Audi waren es immer schwarz oder silber, ein gewisses Schema bei der Farbwahl ist bei uns schon zu erkennen. Das weiß des OPCs ist zwar schön, ichd dacht jedoch vorher nicht, dass es eine Farbe gibt, die noch pflegebdürftiger ist als schwarz.) Und auch ist keines der Autos je original geblieben. Außer der Cayman, da sind bist jetzt nur die Veränderungen am Fahrwerk, und das nach über 2 Jahren, ich glaub i werd alt.

--------------------------------------------------------

Zuück zum eigentlichen Thema:

Gestern hab ich noch die Scheinwerferblenden montiert, dann waren wir Einkaufen in Regensburg (die Frau wollte in die Metro und ich brauchte noch a paar Kabel (Radio ist noch ned da, Lieferung ?)) Naja...

Jetzt fang i heut an die Endstufen, Cap etc. untereinander zu verkabeln und die Symbilinkkabeln und das Remotkabel von vorne zum Kofferraum zu verlegen (alles andere ist ja von der vorherigen Anlage schon verlegt)

Hoffe nur, dass i dann koa Kabel mehr vom Zenec nach hinten brauch. Wüßte eitz oba a ne, wos do no kemma sullat. Da Peter (vom ACR Regensburg) hot grod in an Jaguar a bisserl Multimedia eibaut, do wollten ned länger stärn. Ganz vergessn zu frogn. Und a Crossfire hot a scho gwoat.

Schleifa oder so konne heint ned, da ja a Feiertag ist. Hmmm schod. Mei Frau hot scho gsagt, dann machst halt heint amol nix und kimmerst de um mi. Oba i willa fertig werden.

Hob´ mer gestern no an Focus Kombi mit den gleichen Zapco Endstufen und dem gleichen Subwoofer angehört (der hot oba 2 von de Brax ghabt, is ober a größere Innenraum) und hat sich echt guat anghört. Der Einbau im Corsa vorher war der bis jetzt am schlecht klingenste, den ich je gebaut habe. Aber es war ja auch der einzige mit Original Radio und High/Low Adpater. Zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht an den Komponenten gelegen hat. Wenns eitza danach immer no ned guat klingt, dann liegts am Einbauer - und das wäre FATAL und nicht FANATIC konform.

I will eitz mein Radio. I will, i will, i will .. . . :heulen:

Fortsetzung folgt . . .

LG

FANATIC