welcher Grill gefällt besser?

• Zitat

Original von Opelschrauber.CH
    Für die Astra G OPC's gibt es einen Grill mit den Original OPC-Waben, jedoch ohne Logo und dergleichen.
    Leider kenne ich den Hersteller nicht, dies macht jedoch Hoffnung für den Corsa!

der Grill ist von kamei wenn mich nicht alles täuscht !!

• hab meinen heute eingebaut ,also schlimm is die arbeit eig. nicht aber ne säge und einen dremel braucht man schon. Aber die angabe von Steinmetz das der in 10min. eingebaut ist ist echt ein witz ,hab fast 2std. gebraucht ,aber es lohnt sich ,sieht super aus.

Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

• Zitat

Original von onkelkarl666
    hab meinen heute eingebaut ,also schlimm is die arbeit eig. nicht aber ne säge und einen dremel braucht man schon. Aber die angabe von Steinmetz das der in 10min. eingebaut ist ist echt ein witz ,hab fast 2std. gebraucht ,aber es lohnt sich ,sieht super aus.

es ist ja auch "verkaufsfördernder" von 10 min. zu sprechen ;) Aber Respekt für den Selbsteinbau :] Die 2 Std. hat mein FOH auch für den Grill gebraucht. Bezahlt hatte ich im letzten Jahr 50 €. Ich fand den Preis angemessen.

• ja 50 euro sind ok ,aber man muss sagen wir haben uns zeit gelassen ,also in 1,5 std. ist es schaffbar.

Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

• hey! stehe vor der gleichen frage wie einige andere hier und zwar irmscher-grill selbst einbauen oder einbauen lassen?!
    meint ihr, ist es auch für einen laien möglich das ding selbst einzubauen, jemand vllt einen erfahrungsbericht? ;)
    die nachfrage bei einer werkstatt ergab dass die wohl 2 stunden brauchen werden und pro std an die 60-70 €..hust

daher danke schonmal für antworten

• Hallo,

ich habe auch vor, mir einen Irmscher Grill zu kaufen. Da ich hier nicht alles mitgelesen habe, habe ich folgende Frage:

Der alte Grill muss herausgesägt werden? MIt was für einer Säge macht man das denn? Reicht ne alte Holz- oder Metall säge dafür? ;)

• also eine säge reicht dazu nicht. ihr müsst ja quasi ein "loch" in die stoßstange sägen. da wird man schlecht was mit ner säge. eigentlich reicht ein dremel und halt viel zeit. wer sich das nicht vorstellen kann, soll einfach mal zum auto gehen und die motorhaube aufmachen, man sieht was ich mein. für diejenigen, die sich das nicht trauen, ich würde meine dienste anbieten. ihr müsst halt nur vorbei kommen