welcher Grill gefällt besser?

• Was soll den von Mattig für ein Grill kommen?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Auf der HP von Mattig sind 2 Verschiedene Grills erwähnt, doch leider ohne Bilder :wb:

• ... abwarten und Tee trinken

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Für die Astra G OPC's gibt es einen Grill mit den Original OPC-Waben, jedoch ohne Logo und dergleichen.
    Leider kenne ich den Hersteller nicht, dies macht jedoch Hoffnung für den Corsa!

• Genau so, sollte meiner Meinung nach ein "Tuning-Grill" für den OPC aussehen :top: Sehr schick! Wollen wir mal hoffen ...

Hat jemand schon mal ne Mail an Mattig geschrieben? Wegen Fotos etc.?

Gruß Timo

• nicht nur für den OPC ;) ;) auch für die anderen Modelle wäre es eine tolle Alternative. Mal ein Grill der ganz gut aussieht und mit dem man nicht auch noch Werbung, siehe Irmscher oder Steinmetz, auf den Straßen macht :klatschen:

• Sodala, hoffe mal meine Frage passt hier rein, wollte nicht den x-ten thread zum thema Kühlergrillaus- bzw. -einbau aufmachen ;)

Also, so wie ich das hier im Thread gelesen habe muss (bei Tausch auf Irmscher oder Steinmetz zumindest) der originale Grill ausgesägt werden. Das wurde auch in meinem Thread im "Suche"-Unterforum gepostet. Nur wenn ich das Bild auf der ersten Seite richtig verstehe wird ja "nur" der Teil des Grills ausgesägt, der auch von Außen zu sehen ist, sprich ein Schnitt an der Kante des lackierten Teils der Stoßstange entlang (alles klar? :tongue: ). Seh ich das erst mal richtig?

Dann hab ich aber mal wieder bei ebay nach "Corsa D" gesucht (mach ich fast täglich ;) ) und das hier gefunden: klich mich! 8o

Kann mir jemand erklären wie derjenige das ganze Plastik rausbekommen hat? ist da vieeleich mehr als nur der Grill irgendwie mit der Stoßstange weiter unten verschraubt oder vernietet?

Hoffe auf Erleuchtung eurerseits! Vielen Dank schon mal!

Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• was vielleicht auch nicht schlecht aussehen würd und ich sicher machen würde wenn ich mir eine Corsa geholt hätte, die Grillspange zu cleanen, also das Opelzeichen zu entfernen

als kleines Beispiel kann ich mein Auto zeigen, bei dem hab ich es so gemacht, das Prinzip ist ja gleich

[Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/gtc.eic/SFubYhhZG9I/AAAAAAAABXs/vNDC882gDOo/grill.jpg]

ist nur ein Vorschlag

vielleicht wurde es auch schon an andere Stelle erwähnt (zB von christian384)

beim OPC Grill wird es wohl nicht möglich sein, aber beim normalen sollte es keine Probleme darstellen

• Ja ja, der Einbau. 8o

Am besten überläßt man das Aussägen einem sehr sehr guten/vertrauenswürdigen Bekannten oder Kumpel und kommst erst wieder, wenn er fertig ist.
    Das Einkleben und die Passgenauigkeit ist top!

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision