naja das mit dem crom sauber halten kann man ja eigentlich relativ einfach lösen, wenn man sich so eine (schon öfter angesprochene) nano versieglung zulegt. ich möcht das ja am liebsten nach weihnachten machen. einfach nen eimer wasser drüber kippen und sauber isser (und anner waschstraße gucken alle doof. ich möcht nicht so gern mit dem wagen durch die waschstraße. und von hand putzen ist ja sehr aufwendig)
welcher Grill gefällt besser?
-
-
Wie haltet Ihr denn dann Eure jetzige Chromleiste sauber?
Da wird doch keiner einen derben Aufwand betreiben, oder?
Und die Leisten unterhalb der Chromleiste sind lediglich aus hochwertigem Edelstahl, nichts mit Chrom.....
Feuchtes Tuch und sauber sind sie..... -
Zitat
Original von JohnCoop1
..........wenn man sich so eine (schon öfter angesprochene) nano versieglung zulegt. ich möcht das ja am liebsten nach weihnachten machen. einfach nen eimer wasser drüber kippen und sauber isser...........warum denn so umständlich JohnCoop1 Wetterbericht abwarten und dann bei Regen rausstellen
stell dir das doch bitte sooooo nicht vor. Reinigen musst du den Wagen nach wie vor, nur ist die Reinigung wesentlich leichter durchzuführen. Nach deinem Gedankengang wären ja alle Waschstraßen vor dem Exitus :bow:
-
naja es reciht dann,, mit nem hochdruckreiniger abzuspritzen. wir ham bei uns ne waschanlage, wo man endweder mit hand waschen kann (sprich mit hochdruckreinier und verschiedenen programmen) oder durche waschstraße fahren. die meisten leute da machen das so, dass sie den gröbsten dreck mit hochdruckreiniger abwaschen und dann durche waschanlage fahren. ich mach immer nur mit dem hochdruckreiniger. da ich scon oft gehört hab, dass so anlagen nicht unbedingt so gut sind für das auto. reicht ja dann wenn man schaumbürste nimmt und am ende alles abwäscht und trocknet. fertig höchstens 10 minuten
das ist schon n luxus (der sich aber meiner meinung nach lohnt -
Hallo,
gibt es den Steinmetz Frontgrill irgendwo günstiger, als bei Steinmetz selbst?Zu meinem Starsilbernen meine ich passt der am besten.
-
Eventl. eBay ? Ansonsten irgendwelche Tuning-Shops, sofern bei Dir welche in der Nähe sind.
-
oder zB hier nachfragen ... gibt doch auf der startseie von dem forum hier auch so nen punkt "teilemarkt" da gibts bestimmt tipps
-
ja also ich habe mir auch lange den kopf zerbrochen welchen ich mir holen soll! letztentlich bestelle ich mir den von irmscher aber ohne zierleiste!
gruß
rooster -
Bei mir ist es nun der Irmscher mit Edelstahlleiste geworden.
Ich habe ihn über OPC Nienhaus also Ebay.Ich fragte meinen Händler was denn der Einbau bei ihm kostet und er meinte:
200.- Euros, laut Auskunft bei Irmscher dauert das solange.Dauert das solange? Die Kosten sind doch bissl hoch oder was habt Ihr hier bezahlt?
-
Naja, der Grill muss ja geklebt werden und eine Stunde "Warten-bis-der-Kleber-trocken-ist" berechnet dein FOH eben mit 25,- € (schließlich sitzt er ja die ganze Zeit daneben und guckt dem Kleber beim trocknen zu!)
Ich werde den Einbau selber machen! Ist machbar und kein Hexenwerk!
EDIT: Habe mir aber schon mal überlegt, den alten Grill zu behalten und stattdessen das orginale Chromteil mit Emblem lackieren zu lassen... Mal mit meinem Lacker reden!