schammige Lenkung

• Moin moin,...

das Problem ist schon meermals hier angesprochen worden dooch ne Lösung konnt ick nirgendwo finden:
    Gibt es was gegen die "schwammige" Lenkung? Ick meine direkt iss ja ok....ober so hibbelig bei hohen Geschwindigkeiten?!?!
    Domstrebe? Ick stelle mir vor wenn ick jetz mein härteres Fahrwerk einbaue wirds nooch schlümmer........

• Ich hab' zwar keinen "Sport", deshalb kann ich nur bedingt mitreden. Aber in den Foren ist doch öfters zu lesen, dass gerade die Besitzer der Sportausstattung die Lenkung häufiger monieren.

Ich würde sie mir probeweise von "Sport" auf "normal" umprogrammieren lassen, vielleicht ist dann das Problem behoben. Direkt genug ist die normale Variante sicherlich immer noch. Bei Sport ist man wohl etwas über's Ziel hinausgeschossen, weil die Lenkung schon alleine aus Prinzipgründen nochmals direkt sein muss, egal wie direkt bereits die Normalvariante ist.

epp4

ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

• Also ich kann bisher nur von 2 langen Probefahrten berichten, muß aber sagen, daß ich von der Bodenhaftung des Serienfahrwerks begeistert bin!
    Zudem schluckte der Wagen jede schnell genommene Kurve ohne Probleme (war das alte Innovation Paket).

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Also ich finde das dirkete Lenkverhalten sehr genial. Eher das Gegenteil von schwammig. Sicher ist das auf ner öden Autobahn bei 160km/h nervig wenn man leicht den Lenkanschlag ändert und das Auto recht schnell aus der Spur kommt, dafür entschädigt das ganze bei der Überfahrt von kurvigen Landstraßen. In der Stadt merkt man es meiner Meinung nach nicht.
    Ich denk das ist einfach ne Gewöhnungssache, man muss sich halt drauf einlassen und dann kommt man damit auch ganz gut zurecht. Ich hab jedenfalls auch auf der Autobahn keine Probs mehr damit, man sollte halte mit Gefühl lenken und nicht wie ein Bauer.

Lastenesel und Hundemobil: Opel Zafira A Elegance 2.2
    Auto für die Arbeit und das WE: Opel Corsa D Innovation 1.4
    Spaßmobil: Yamaha XJ 600 N + KTM 690 SM (KTM ist leider nicht meine eigene)

Dieser Beitrag wurde 0815 mal editiert, zum letzten Mal von 10tacle: Heute, 18:18.