also meiner sieht sauber aus
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also meiner sieht sauber aus
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hehe,
man könnte* glatt meinen er wäre umlackiert statt nur (zu heiß ?) gewaschen...;o)
*)unberücksichtigt der Digicam Farbtonänderungen
sieht jetzt aus wie granantapfelrot
Jelly Belly Cherry
So sieht Magmarot eben gewaschen aus ...
Außerdem war das nen scheiß licht dadrin
also ich werde wenn ich mein neues auto bekomme nicht in die waschanlage fahren. das ist ist mir viel zu riskant in punkto lack. hab bei mir um die ecke nen sb waschanlage (hochdruckreiniger etc.). vor allem muss man bei schwarz aufpassen womit man sein auto wäscht. bei meinem kumpel (fiat stilo schwarz) sah man nach kurzer zeit schon ganz feine 'haarkratzer' die nur mit auspolieren einigermaßen verschwanden.
der lack ist doch eigentlich schon ab werk mit einer wachsschicht versiegelt? oder muss man die nach naträglich auftragen?
Wenn´s nicht diese Folien zum Schutz sind, dann wird so´n Transport-/Schutzwachs aufgetragen, was der FOH vor der Übergabe dank (hauseigener) Portalanlage runterwäscht.
Ansonsten würd ich nach´m halben Jahr/im Sommer mit einem Hartwachs anfangen. Das langt. Zumindest hab ich nie was anderes benutzt (von wegen Politur/m. Schleifmitteln etc.).
ist dieser schutzwachs den schlecht? warum runterwaschen?
ist doch ok wenn erst mal nen schutz über dem lack ist?!
nun mal zum thema innenraumreinigung. mein dad hat früher recht viele 'werbegeschenke' von sonax bekommen. er schwört da bis heute drauf. die hatten auch immer ein saugeiles cockpitspray. aber seit einigen jahren hat die qualität echt nachgelassen. d.h. nach reinigung des cockpits und das spätere auftragen des sprays riecht zwar gut und glänzt auch, allerdings einen tag später ist alles voller staub. das war früher nicht so. die holmpflege für die türrahmen ist weiterhin super.
hab ihr ein vergleichbares produkt?
naja,
das sah schon immer recht matt (/wenig vorzeigbar) aus was da so aufgetragen wurde. Aber auch schon lange nicht mehr live gesehen...
Bin heute wieder am Werk (hier in Rüss) vorbeigefahren und sah einen km-langen Zug mit xxx Corsa drauf. Weder den matten Schutzwachs noch weiße Folien (wie bei den Vectras dort im Werk) erblickt.
Keine Ahnung was da überhaupt (noch) gemacht wird ?
Cockpit-Spray v. Sonax hält wohl wirklich nicht so lange, eine besere Antistat. Wirkung wäre da schon wünschenswert !
Ich hab meinen bis jetzt nur mit der Hand gewaschen, im Winter werd ich ihn aber ganz normal in die Waschanlage, hatte bis jetzt noch keine Negativ verfahrungen damit.. Mein Lack sieht noch 1 A aus