Erfahrung mit Waschanlagen beim Corsa ?

• Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber wenn ich etwas neues bekomme, wird es wirklich erst mal nur mit Samthandschuhen angefasst.

Ist das bei euch nicht so?

Wenn ich mir jetzt keinen OPC, sondern einen Sport o.ä. gekauft hätte, würde ich das Auto am Anfang auch nicht in die Waschanlage stecken, sondern schön jeden Samstag mit einem flauschigen Schwamm streicheln :tongue: Was neues ist für mich halt etwas besonderes, gerade dann, wenn es sich um ein neues Auto handelt! Egal OPC, GTI oder Twingo.

Wie das dann nach 1-2 Jahren aussieht, kann ich euch nicht sagen. Wahrscheinlich wird sich das nach der Zeit schon wieder etwas legen, dass das Auto nicht jeden Samstag geputzt wird :P

Ach, fragt mal die Leute, die an Ihren "normalen" Corsas Spoiler, breite Reifen etc. verbaut haben. Die werden Ihren Corsa bestimmt auch nicht, in irgendeine Waschanlage fahren, sondern das Auto auch erst mal mit Samthandschuhen anfasse, oder denkt Ihr nicht?

Jetzt lasst uns doch nicht länger streiten. Der OPC Hype wird sich schon wieder legen - keine Sorge. Aber bis dahin müßt Ihr uns ertragen :lol:

So, aber wie Flex-Didi schon sagte, Back to Topic!

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Das was timo sagt stimt schon, als ich de n206 gti hatte, wurde er das erste jahr jede woche von hand gewaschen, das 2 al monat und ab das 3 jahr nur noch in die waschanlage weil das einem dan zu viel wird des guten! :evil:
    Mal schauen wie lange das jetzt geht bei menien Opc,übrigens heute sind meine produkte gekomen die ich bestellt habe und am samstag wenns schön ist gibts ne wellnes kur für den opc :lol:

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Hallo,

also ich hab ja meinen kleinen leider noch nicht aber der GTC von meinem Freund muss immer bei Mr wash baden gehn... Danach ist wirklich aller dreck weg und das auto super sauber...Meist lassen wir den wagen dann noch innen reinigen und mit diesem Handwax polieren... Was das ganzen dann 22 euro kosten lässt... Ach ja des is ein schwarzer GTC und schaut danach echt wieder spitze aus...
    Deshalb werde ich es wohl mit meinem Corsa auch so handhaben...
    LG
    chrissy

• habe mein opc letztens auch durch die waschstrasse gejagt, das geht schon hat nichts mit felgen oder spoilern zu tun, das wird alles per lichtschranken gemessen, da kommt kein kratzer rein...an den felgen wirds nur nie sauber, da reichen die bürtsen nicht tief genug-sonst ohne porbleme

• Genau so ist es! Fahre auch im Winter in die Waschanlage und wenn ich mal zu faul bin. Die Felgen werden aber immer vor der Waschanlage mit der Hand gewaschen. Keine große Kunst, und nachher ist er sauber und trocken :clap:

Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT

Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

• Zitat

Original von chrissymaus
    Hmm mit den felgen ham wir keine probleme... Sogar des felgenbett ist blitzblank sauber...

Hallo...
    Ihr glücklichen,hätte ich so eine Anlage in der Nähe würde ich mir wahrscheinlich überlegen da ständig hinzufahren. ;)
    Würd meinr Zeit dann sicher nicht damit verbringen mein Auto auf hochglanz zu bringen. :)
    Aber haben wir hier nicht also bleibts wie es ist ,immer Früjahr,Sommer
    und im Herbst wenn möglich in Eigenleistung,im Winter in eine
    halbwegsgescheite Waschstrasse mit nem guten Programm.
    Gruss der :auto:freak aus dem Münsterland

• So, war letzhin mal mit dem kleinen in der Waschstraße und was soll ich sagen alles wunderbar und schön sauber... Und sogar noch 2 cent beim Tanken gespart.

• Zitat

Original von chrissymaus
    So, war letzhin mal mit dem kleinen in der Waschstraße und was soll ich sagen alles wunderbar und schön sauber... Und sogar noch 2 cent beim Tanken gespart.

Hehe, dann weiß ich wo du warst.. Mr. Wash Nopitzstraße in Nürnberg??? :D

Greetz

Bremmo