kann ich mir nicht wirklich vorstellen bei der "Groß-Serien-Technik",
Wenn jetzt nicht gerade eine Waschanlage davon Abstand nimmt und die Einfahrt verbietet.
Die meisten FOH haben doch auch eine Portalanlage in eifriger Nutzung um allein schon die Aufbereitung vor Übergabe an den Käufer zu machen und ihn zu entwachsen von dem Transportzeugs etc.
-
-
also ich habe denen von der werkstatt verboten meine nauto in der waschanlage zu waschen
-
Ein OPC gehört auch nicht in die Waschanlage :bla:
Der gehört mit liebe und ganz sanften Händen massiert und gewaschen -
Sowieso damit die haut nicht älter wird und immer schön sanft bleibt wie baby haut
-
Hallo...
ich bin in der Regel auch nicht für Waschstrassen,meine Autos kommen da nur im Winter rein wenns draussen richtig knackig kalt ist.
Leider lassen nach meiner Erfahrung mindestens 95 % der Waschstrassen vom Waschergebnis her sehr zu wünschen übrig.
Beim Preis langen viele für ein vernünftiges Programm ganz schön hin.
Du zahlst ne Menge Patte,und bekommst ein meist halb sauberes Auto,wo Du viel Stellen nacharbeiten müsstest.
Es gibt wenige Ausnahmen wenn fahre ich nur in gute Textile Waschstrassen.Habe gute Erfahrungen gemacht in Bergkamen zwar auch nicht 100% Super aber doch in Ordnung vor allem Sanft.
Beste Erfahrungen habe ich in Rosenheim im Urlaub gemacht, die Arbeiten mit Schaafwolle echt sanft und ziemlich sauber,
aber das alles hat auch ganz schöne Preise....aber was tut man nicht alles für sein so geliebtes Auto.... :bow: -
Also meinen Drachen wird nie die waschanlage schnuppern das stet fest, immer schön von hand waschen :clap:
-
Zitat
Original von Nephilem
kann man den mit dem opc berhaupt in die waschanlage
so wegen verspoilerung, dicken felgen und vorallem dem heckspoiler...
mein opel verkaufer wusste das leider nicht...
Wenn ich so was lese.....
Nein, der OPC darf nur mit der Hand gewaschen und mit Tempo´s bzw. Fön getrocknet werden. Ei der Daus.... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/muede/d015.gif] .....
Du fährst einen OPEL CORSA, bei weitem nichts besonderes. Auch wenn es ein OPC ist, hört doch mal langsam mit dem ganzen Hype hier auf!
Es gibt hier auch normale Co mit "Verspoilerung, dicken Felgen und vor allem dem Heckspoiler".....
Und wenn Du da dann noch den VB fragst....., Glückwunsch..... -
Bravo, Westi :clap: :clap: :clap:
Und Jungens, wenn ihr eure OPC nur mit Wattebäuschelchen und Spezial-Lotion mit anschließender AloeVera - Behandlung reinigt oder wascht:
Paßt ja auf, dass ihr nie über eine Straße mit Rollsplit fahrt oder euch ein entgegenkommendes Fahrzeug bei starkem Regen eine volle Pfützen-Ladung mit entsprechendem Dreckinhalt an die Seite knallt.
Das schadet eurem OPC chen doch viel zu sehr
Mensch Meier :bla: , ihr habt einen Gebrauchsgegenstand und kein Kuscheläutochen.
Der OPC ist eine Fahrmaschine, die will mit Straße und Dreck in Berührung kommen!
Das waschen in einer guten Anlage mit Textillappen schadet heute so gut wie nicht mehr. Auch ich lege Wert auf das äußere Erscheinungsbild und die gute Pflege meines Corsa.
Aber alles in Grenzen !!!
Und das Nachwaschen in diversen Ecken ist doch wirklich kein Problem.
Früher hab ich immer gedacht, der " typisch Deutsche" ältere Herr mit Hut und Zigarre :auto: wäre so wild hinter der Sauberkeit seines Mercedes her gewesen, Ausfahrt nur Sonntags und bei gutem Wetter1
Aber dieses Klischee scheint wohl vererbt :wb: worden zu sein.
-
Danke Westi / Danke onkelbuh :clap: :clap: :clap:
-
Na das hätte ich mich als Merivaner mal trauen sollen.
Also, weitergehts im WASCHANLAGEN-Threat....
...Erfahrungen von den NUTZERN solcher Anlagen.
Und nicht den Waschlappen die Angst vor ihren mechanisch-rotierenden "Artgenossen" haben ;o)