Erfahrung mit Waschanlagen beim Corsa ?

• Zitat

Original von thomas56

zu hause gibts auch nen Kärcher :lol: :lol:

:(X( Und was ist mit Ölabscheider usw. ??? Also Thomas, ich muß ja schon sagen ....... :D

Aber jetzt mal ernsthaft: bei uns ist waschen auf der Straße oder auf dem eigenen Grundstück eine Ordnungswidrigkeit und es gibt immer wieder Nachbarn, die dann ganz schnell das Ordnungsamt anrufen .. :bla: :lol:

Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

• @onkelbuh,

was soll die Aufregung ?( Ich habe doch nur gesagt, das es zum Gartenschlauch auch einen Kärcher geben kann.

Du hast doch den Hochdruckreiniger dem Gartenschlauch entgegengesetzt. Mehr habe ich doch gar nicht gesagt. Also Onkelbuh, jetzt ist aber mal gut :bla: :bla:

• Bei uns kostet das Waschen daheim 1000 Euro und wird als Ordnungswidrigkeit gewertet. Es wurden auch schon einige Exempel statuiert, damit das jetzt jedem klar wird.

Ist inzwischen nahezu überall verboten.

Problem dabei ist, dass das Öl in die Kanalisation kommt, die direkt in die Flüsse weitergeleitet wird. Im Haus hat man dann ja noch den anderen Anschluss für Toilette, usw... der direkt in die Kläranlage abgeführt wird.

Und ihr wisst ja... 1 Tropfen Öl verschmutzt 1m³

Also... drum bitte an die Umwelt denken und nicht zuhause waschen, sondern möglichst in so eine Waschbox gehen.

Greetz

Bremmo

• also zurück zum eigentlichen Thema "Erfahrung mit Waschanlagen"
    ich habe keine guten Erfahrungen mit Waschstrassen gehabt. Egal welche. Es gibt bei uns in der Nähe gute Waschboxen in denen man in Ruhe seinen Wagen reinigen kann. Dort wird dann Handwäsche gemacht. Grundsätzlich! Das gelegentliche Polieren findet dann daheim statt :]

Bremmo
    das Öl beim Waschen daheim geht eher in das Grundwasser als in die Kanalisation. Wobei bei dieser auch wieder unterschieden werden muss, ob Schmutz- oder Regenwasserkanalisation. An die Schmutzwasserkanalisation sind z.B. die Haushalte und dann direkt an die Kläranlage angeschlossen, wobei die Regenwasserkanalisation Direkteinleiter in die Flüsse ist. Und hier birgt sich zusätzlich die Gefahr. Denn die Regen- bzw. Oberflächenwasserkanalisation läuft auch entlang der Straßen. Hier werden alle Schmutzpartikel des allgemeinen Straßenverkehrs eingetragen. Denk nur mal an einer defekte Zylinderkopfdichtung oder undichten Motor eines parkenden Fahrzeuges am Straßenrand :( heftig, heftig X(

• Mir langt das mit den Waschanlagen, wie heute bei Mr. Wash in Wiesbaden. (Standard-Prg 8 EUR / incl. Innenreinigung wohl 15 EUR)
    Zuhause dann noch mit Lappen hier und da ergänzt, bzw gewachst.

• ...waschen in der Anlage (aber nur in solchen mit rotierenden Tuchlappen), wachsen/polieren zu Hause.

• Zitat

Original von flex-didi
    Mir langt das mit den Waschanlagen, wie heute bei Mr. Wash in Wiesbaden. (Standard-Prg 8 EUR / incl. Innenreinigung wohl 15 EUR)
    Zuhause dann noch mit Lappen hier und da ergänzt, bzw gewachst.

Hi,

war auch schon ein paar Mal bei Mr.Wash in Wiesbaden und habe die Innenraum-Reinigung einmal mitmachen lassen.
    Aussen wirklich sehr gut, Innen geht so.
    Die Scheiben sind sauber und gesaugt wird auch ordentlich aber auf dem Amaturenbrett befand sich nach der Reinigung noch etwas Staub.
    Im Großen und Ganzen würde ich Mr.Wash inkl. Innenraum-Reinigung empfehlen.

Grüße,
    Daniel

seit 13.09.07: Corsa OPC, saphirschwarz, 18", AFL, Sicht-, Sommer- & Technik-Paket
    hifi: nichts mehr, der Corsa muss leichter werden ;)
    done: Klasen LLK, VKER, Pleuel und Schmiedekolben, ATE Powerdisc, Lexmaul 3"-Anlage, Samco blau, Philips X-treme Power Abblendlicht, Silver Vision Blinker, LED-Standlicht weiss, schwarze Seitenblinker, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach, KW Variante 1
    todo: fertig :P

• Ich wasche meinen neuen corsa opc auch nicht in eine waschanlage sondern in einen Waschplatz,da gibts 3 programme ohne bürste
    1.heisse seife (entfernt wirklichalles)
    2.Spülen
    3.Versiegeln und das wasser prallt schon ab

Wasche dort seit 6 jahren und bin immer super zufrieden gewesen, da alles schön sauber war und ohne krazer
    Einen automat haben sie auch mit verschiedene lumpen für die innenreinigung und auch für aussen

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• kann man den mit dem opc berhaupt in die waschanlage ?( ?(

so wegen verspoilerung, dicken felgen und vorallem dem heckspoiler...

mein opel verkaufer wusste das leider nicht... ;(

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Meiner hat es mir gesagt, ja nicht in die waschanlage sonst könnte ich mit böse überaschungen rechnen wegem spoiler und sonstige sachen
    Also einen definitiven Nein

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H