ich fahre grundsätzlich in keine Waschanlage Ich kann auch nicht genau sagen warum, ist aber schon seit Jahren so
-
-
ich war noch nie in ner Waschanlage , sondern von anfang an bin ich Stammkunde beim CleanPark. Dort bekommt man sein Auto wirklich sauber. Kostet meist so 10 € ~ 23 Münzen. Mein Waschprogramm steht in nem anderen Thread u.a.
-
ich habe mal gehört das man mit spoilern sowieso nicht waschanlagen fahren darf...ist das richtig??
-
Hat jemand erfahrung mit COSI-WASH (u.a. in Berlin und Brandenburg vertreten)?
Ich bin da mit meinem alten Corsa B immer reingefahren, habe aber leider nie wirklich hingeschaut wie da die "Waschbürsten" aussahen.
-
Ich fahre normalerweise immer in die Waschstraße. Aber aufgrund der Beiträge hier dachte ich mir, gut, wasch mal per Hand. Wenn es besser ist.....
NIE WIEDER!!!!! Erst hab ich das Auto eingeschäumt (vorher noch nass gespritzt mit Gartenschlauch), dann den Schaum abgewaschen und trocken gewischt. Das ganze hat mich eine Stunde meines Lebens gekostet. Und wie war das Ergebnis? Eine Katastrophe!!!
Das Auto sah beschissener aus als vorher. Überall Streifen und Wasserflecken, obwohl ich versucht hab, es trocken zu wischen (offensichtlich ist das Auto zu schnell abgetrocknet).
Gerade bei einem Schwarzen Auto sah es einfach nur schlimm aus. Dannach bin ich in die Waschstraße gefahren und alles war prima. Kein Schmutz mehr, kaum Wasserflecke (nur wenige unter den Seitenspiegeln und am Heck). Auch die Felgen sahen wieder gut aus.Ich bin für die Waschstraße: Billiger, schneller, keine Arbeit, keine Lackschäden oder sonstiges (meine Erfahrung halt).
-
@Jeanie-D:
Fahre mit Deinem Corsi doch lieber zum Clean Park! Zu Hause würde ich auch nicht mit dem Gartenschlauch das Auto waschen. -
Ich bin absoluter MR. Wash Fan. Da wird mein Auto immer sauber. Insektenentfernung ist dort inkl. und außerdem nehmen die nicht diese Kunststoffbürsten die den Lack zerkratzen. Die innereinigung muss ich zwar selbst übernehmen aber was macht man nicht alles für seinen Corsa
-
Ich fahr auch immer zum Mr. Wash. Habe nur positive Erfahrungen gemacht. Wo gibt es denn im Raum Bochum einen "Clean Park"? Und was ist der Unterschied zu einer "normalen" Waschstraße?
-
In einer Waschstraße fährst du mit deinem Auto :auto: eben durch diese " Straße ". Wichtig dabei, nur Waschstraßen mit textilen Reinigungs"bürsten" zu benutzen.
In einem Cleanpark findest du zwar in der Regel auch eine Waschstraße, in erster Linie aber Waschboxen, wo du dein Auto mit Hochdruckreiniger usw. richtig waschen kannst.
Was ganz anderes wie der heimische Gartenschlauch !!!!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat
Original von onkelbuh
Was ganz anderes wie der heimische Gartenschlauch !!!!!!!!!!!!!!!!zu hause gibts auch nen Kärcher