Erfahrung mit Waschanlagen beim Corsa ?

• Na klar... Ich fahr nur dahin weils da einfach super sauber wird, ich weiß das ans auto nix rankommt und auch das ich noch 2 cent beim tanken spar... Was will man mehr?? :D

• ich fahr diese woche das erste mal inne waschanlage ^^ so langsam wirds mal zeit den dreck abzumachen. hab ihn einma mit hochdruckreiniger grob abgespritzt. zum glück haben wir so ne lappenwaschstraße oder wie das heisst. bürsten kämen mir da nie dran. aber vorher werden meine felgen mit felgenreiniger eingesprüht. die sind schon ganz dunkel von dem ganzen bremsstaub geworden.

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• ich war heut doch mal in der waschanlage ^^ musste mal sein. hab so n programm mit schaum...bla und hinterher so n lackschutz machen lassen. glänzt jetzt wieder wie am ersten tag :evil: nur alle stellen sind nicht ganz sauber geworden (vorallem vor und hinter den rädern, da ist anscheindend ne stelle, wo die anlage nicht hinkommt.

und die felgen sind auch nicht ganz sauber geworden. naja aber für n winter reichts. wenn der winter vorbei ist und ich meine sommerreifen wieder drauf hab, dann werd ich das auto mal richtig schrubben

Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• bei mir sind die Spiegel zur Fensterseite und ca 15cm unterm OPC-Line Dachspoiler auch noch immer schmutzig nach Wäsche.

Ebenso saut sich der Kleine immer gerne im Bereich der Türen innen ein ( Trittschweller und B-Säule ) wo man immer nachputzen muss.

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• ja genau. da auch. aber am meisten da unten halt vorm radkasten (wo die schürze vom oppc line paket dicker wird. da ists gar nicht sauber. aber naja. das nächste mal sprüh ich meine efelgen borher mit felgenreiniger ein und schrubb den einma vorher mit m hochdruckreiniger da ab und fahr dann in die waschanlage, dann wirds wohl gehn ;)

• bei uns hier in der Gegend, werden vom Waschanlagenbetreiber die Fahrzeuge vor der Einfahrt in die Waschanlage, noch mit dem Hochdruckreiniger vorbearbeitet. Gerade bei diesem Wetter schaffen die Anlagen doch kaum, die Fahrzeuge richtig zu reinigen.
    Mein Wagen war gestern so dreckig, er wäre als lichtgrau durchgegangen X(

• ja das ist bei uns leider nicht so ^^ wir haben eine waschanlage, wo man selbst mit hochdruckreiniger waschen kann oder durch ne anlage fahren.
    aber bei so hartnäckigem dreck muss man wohl ma beides machen.aber naja. es regnet grad sowieso wieder -.-
    aber meiner war auch so dreckig (hinten) auch total grau xD

• kenn ich das problem mit der richtigen wäsche^^ hab aber mittlerweile ne günstige waschanlage gefunden, die keine borsten benutzt, sonder so lappen die dem lack net so schaden, dazu gibts ne einweichung und hochdruckreinigung bevor die anlage loslegt...wird so richtig sauber das auto danach, man muss nur kleine stellen nachbessern wenn überhaupt und man kann kostenfrei nach der wäsche bei denen den ganzen wagen durch saugen was ich sehr schön finde^^ war gestern mal wieder da, sieht fast aus wie neu, nur die sommerreifen fehlen :D