Erfahrung mit Waschanlagen beim Corsa ?

• Konnte von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem Corsa in Waschanlagen sammeln?

Nach Rücksprache mit meinem FOH bin ich heute in eine Waschanlage (mit Schonwäsche) gefahren.

Hier bei uns im Ort gibts eine brandneue Anlage mit so Gummiwedel-Dingern.

Hinterher war ich entsetzt wie dreckig das Auto noch immer war.
    Wäre da nicht die Hölle los gewesen, hätte ich natürlich reklamiert, aber ich wollte da kein Aufsehen machen.

Nun frage ich mich, ob ich das nächste Mal nicht doch lieber in eine Bürsten-Waschanlage fahren soll oder ob der Corsa generell schwierig zu reinigen ist für solche automatischen Anlagen. Denn da die Anlage neu ist werden andere Schon-Waschanlagen wohl auch nicht besser sein.

OK; die Vorbehandlung mit dem Dampfstrahler war nicht allzu intensiv, aber dennoch...

Wie sind Eure Erfahrungen? ?(

Das Auto soll schließlich nicht nur kratzerfrei, sondern in erster Linie von dem Schmutz befreit werden.

• naja, waschanlagen. die dinger sind mir immernoch suspekt. die einen machen sauber und kratzer in dein auto. die anderen schonen den lack, aber bekommen dein auto nicht sauber. so ist das nun mal. es geht leider nichts über die gute alte handwäsche. solche anlagen sind in deutschland im kommen. kaum teurer aber wirklich lackschonend sauber.

ich wollte immerschon mal nach essen und es mal ausprobieren. da steht die erste "handbetriebene" waschanlage deutschlands.

• Kürzlich habe ich jedoch im Fernsehen einen Bericht gesehen, wo gesagt wurde, dass Waschanlagen die bessere Alternative zur Handwäsche wären.

Der Grund sei, dass bei Handwäsche in der Regel nur mit einem Eimer Wasser mit Shampoo gewaschen wird.

Durch andauerndes Eintauchen des Schwamms in diesen Eimer würde sich dort der Schmutz sammeln und teilweise vom Schwamm wieder aufgenommen. Dies wiederum würde schlimmere Kratzer verursachen als eine Waschanlage mit Bürsten.

Am besten wäre halt eine Schonwaschanlage, die dennoch "sauber" macht. ;)

• Es geht doch nix über ne gute Handwäsche. Ist das Beste fürs Auto...und fürs Auge :D

*** Zensur *** :(

(Bitte keine solche Bilder...) - DANKE

• Jetzt muß ich mich ja wieder schwer zusammenreißen die MaFra-Bilder nicht wieder auszupacken....;o)

KÄRCHER hatte etwas in Entwicklung, "berührungslos" nur mit einer speziellen Hochdruckwäsche ein glänzendes Ergebnis zu liefern.
    Auf Nachfrage wurde mir dann nur ein einziger weit ab liegender Standort genannt (und wohl wieder abgebaut) in BRD.
    Ob´s je in Serie kommt....?!?
    Angeblich soll´s im Ausland (/USA ?) jedoch um so beliebter sein, solche "berührungslosen"-Systeme...

Gerade dazu noch ein bißchen gegoogelt:
    http://www.webheimat.at/magazi…ungslose-Waschanlage.html

Kärcher-Typ: CHH 8000
    http://www.karcher.de/de/Produ…n_PkW__Kleinfahrzeuge.htm

• Hallo,
    ich würde sagen:

VOR der Fahrt in die Waschanlage Türen & Heckklappe auf und die inliegenden Verschmutzungen entfernen -> diese schafft keine Waschanlage der Welt.

Nachdem dies getan ist: Best Carwash finde ich persönlich absolut OK. Geht schnell und macht sauber.

Habe in letzter Zeit aber gehört, dass die "Tigerwäsche" (Esso) nochmal einiges besser sein soll - jedoch dauert die Wäsche ansich sehr lang und man muss meisst ewig anstehn (da keine Waschstraße).

Frank

• Also ich hab meinen heute auch wieder durch die Wachanlage mit Lappen geschickt. Musste eigentlich feststellen das das auto ziemlich sauber wurde.Meine erste wäsche war bei Shell. Heute bei Aral und ich muss sagen ich denke es liegt auch ein wenig bei den Anbietern...
    Unter Bürsten würd ich meinen nicht mehr stecken ...meinen alten haben diese einmal ziemlich zerkratzt....:(

• Finds ja mal wieder klasse, dass die Email-Benachrichtigung auch bei diesem Thema wieder nicht funktioniert hat. :evil:

@Sunnymausi88:
    Kannst Du mit Deinem Auto überhaupt in die Waschanlage fahren? Nicht dass dann das Feuer ausgeht. :D

Sind diese komischen Dinger geklebt? Mal ganz ehrlich: Gefällt Dir das bzw. hast Du Dir das so vorgestellt ??? ?(

• Jepp die kleben weiterhin bombenfest ;)
    Ist alles geklebt , damit wenn ich in nem jahr die schnauze voll hab was andres drauf machen kann ;)
    Im Mom gefällst mir noch ^^ vorallem man erntet von andren opel fahrern immer ein ..oh das sieht gut aus ---hihi