Hm, also meiner hat auch Alus drauf. Ne 5-Speichen-Felge.
@christoph.k:gibt deswegen oder dagegen neue Bremsbelege. Sollte dann auch deinem FOH bekannt sein.
Hm, also meiner hat auch Alus drauf. Ne 5-Speichen-Felge.
@christoph.k:gibt deswegen oder dagegen neue Bremsbelege. Sollte dann auch deinem FOH bekannt sein.
@ Sevo
Sowas darf garnicht sein, da is auch die Aussage "Salz auf der SCheibe" kein Grund mehr dafür...die muss trotzdem voll packen... ansonsten ist was defekt.... die Reibungskräfte die bei so einer Bremse enstehen sind so stark , da hat salz nun wirklich garkeine chance..und wenn dann nur höchstens für ne sekunde verzögerung... aber das wäre auch eig. schon zu viel..
und bei mir tritt das zum beispiel ja auch garnicht auf! und bei uns streuen die salz bis die straße voll liegt (kein witz ;))
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Corsa einige male ebenfalls keine Bremswirkung auf die ersten Meter gehabt.
ca. 20 bis 30 Meter auf der Autobahn und auch nach einigen Stunden Standzeit. ALLES BEI NÄSSE. Ob Streusalz einen zusätzlichen Einfluss hat, oder es nur an diesem liegt, kann ich nicht beurteilen.
Mein FOH sagte, dass er von diesem Problem bisher nichts gehöhrt hat.
Ich hatte dadurch zweimal beinahe einen Auffahrunfall!!! :bla:
Gruß
Christian
Mein Händler hat mir gesagt, daß mitlerweile wohl die 3. geänderte Belagmischung vorne im Umlauf ist. Die Bissigkeit der ersten Serie (die, die so gequietscht hat) ist da wohl etwas verloren gegangen.
Ech der Hammer!!!!
Jetzt war der Kleine zum 4ten mal wegen der Bremse in der Werkstatt.
Die haben zwar schon festgestellt das das ABS bei einer Probefahrt nicht funtionierte aber jetzt klappt es ja wieder.Klar vor zwei Wochen war es ja auch feucht und kalt draußen.Der Wagen bricht aber immernoch hinten links und vorne rechts aus.Der FOH meint es liegt wohl daran das die Achse neu eingestellt werden muß!!!!Ha Ha Ha natürlich auf meine Kosten.Meiner Meinung nach ist die Bremswirkung einfach nicht so wie Sie sein soll und das hat nichts mit der achse zu tun.
Werde wohl mal nen Anderen Freundlichen aufsuchen müssen denn ich habe keine Lust mehr auf Panik wenn man mal etwas schneller unterwegs ist!!!!!
So, hier mal wieder ein Update von mir zu diesem Thema.
Meiner geht jetzt am Montag zum FOH und der schaut sich dann die Bremse genau an.
Vorprüfung hat erstmal nichts ergeben. Bremsprotokoll und Probefahrt wurde durchgeführt.
Am Montag wird dann wohl an der Vorderachse ein Tausch der Bremsbeläge durchgeführt und die Trommeln hinten werden gereinigt.
Nur: leider alles auf meine Kosten.
Hat mein FOH bei der Vorprüfung so von Opel gesagt bekommen.
Nur hat meiner noch bis Mitte April Garantie und so wie hier geschrieben wurde, gibt es ja hauptsächlich Fahrzeuge mit der gleichen Bremsanlage wo das Problem nicht auftritt.
Jetzt hoffe ich nur, das mein FOH beim Bremsencheck irgendwas findet.
Oder sollte ich mich damit direkt an die Hotline wenden?
Gruß Sammy
solange du Garantie hast Zahl keinen Cent!!! Das geht einfach nicht, die Bremsen müssen ordnungsgemäß funktionieren, egal was für ein Wetter grad ist...!!! Nimm dir einen Service Mitarbeiter mit und zeig dem das... ich kenn das allerdings mit dem Vorführeffekt - musst halt schauen wenns grad auftritt direkt da hin.
Wenn der FOH sich querstellt sofort bei Opel direkt anrufen - wenn das auch nicht fruchtet würde ich (hab Rechtschutz Versicherung ) direkt nen Anwalt einschalten. Weil das ist unzumutbar, dass ab und zu bei schlechtem Wetter das Auto beim bremsen solche faxen macht - wenn zugleich baugleiche Fahrzeuge das nicht machen.
greets
on the run
Ok, werd das dann mal mit meinem FOH besprechen.
Weil der Meinung bin ich ja eigentlich auch.