Rahmenblende Lüftung ausbau?

• hätte mal ne frage an die Profis unter euch. :bow:
    hat schonmal jemand die Runden Blenden am amaturenbrett und der Radioblende der Lüftungen ausgebaut?

Möchte da nichts dabei beschädigen und weiß nicht wo und wie ich genau da ansetzen muß.

Das gleiche gilt eigentlich mit den Innentürgriffschalen möchte die Glanzschwarzen,gegen Mattchrom ersetzen.

Tipps dazu wären klasse :yeah: nicht das ich dem kleinen ein Aua zufüge.

• also bei den türgriffen einfach abruppen, die sind nur gesteckt......aber bei den lüftungsringen weiß ich auch nicht!

Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)

- Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)

Und 137,9db im Rücken ;)

• Soderle, hab mir mal die Neuteile gekauft.
    Türgriffe sind ja echt simmel auszutauschen.
    Für den 5-türer gibt es aber hinten nichts in Mattchrom.
    Mein Lackierer lackiert mir diese jedoch um.
    er hat eine Farbe welche am Schluß genau so aussieht, sind irgendwie mehrere Schichten.

Auch die äuseren Lüftungsdüsen hab ich in mattchrom bestellt.
    Die Ringe gibt es aber nicht einzel sondern diese sind mit der Mechanik der Lüfterdüsen.

Obwohl ich das Teil nun vor mir liegen habe, getrau ich mich irgendwie nicht so recht dran.
    wenn irgendjemand sowas schon mal Ausgebaut hat bitte ich um einen Tip,sonst bleibt mir nur wieder mal der FOH.

• die Ringe sind am Lüftungsgehäuse geklammert,und das Lüftungsgehäuse hat 4 Plastigkrallen,welche sich von innen hinter das Amaturenbrett krallen.
    Hab nur keine Ahnung wie ich da ran komme,ohne etwas zu beschädigen.

• Also ich würde mal sagen: Mittelkonsole ausbauen um von hinten an die Haken von den Ringen ranzukommen.

Heißt also: oben anfangen. Abdeckung vom Display ausbauen, Display raus. Schraube entfernen. Radio raus. Unten zwei Schrauben raus und dann sollte die MK raus zu bekommen sein.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Aso.. Also lt. Bastelbuch "So wirds gemacht" sind die Blenden nur geklipst. Sind vier Klips im oberen und unteren Viertel.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: