Frage bezügl. eines Angebots

• Guten Abend zusammen,

erstmal freut es mich das es so eine ergiebige Plattform zum Corsa im Internet gibt, da will man sich doch gleich mal Meinungen reinholen :)

Ich habe mir heute den Preis für einen Corsa-D geben lassen, ein paar genauere Infos fehlen, jedoch hoffe ich das die vorhandenen ausreichen:

Das Fahrzeug kommt für die Abwrackprämie in Frage, daher ist es auf jeden Fall Bj08 und ist ca. 20.000 km gelaufen. Bei der Farbe handelt es sich um ultrablau, die Ausstattungslinie ist entweder Edition oder Innovation (leider vergessen zu fragen -.-) und ist ein 5-Türer. Das Fahrzeug hat Radio mit MP3, Klima, Boardcomp., Tempomat, Leichtmetallräder, elektr. Fenster, Zentralverriegellung mit Funk.

Der Wagen wurde mir für 11500€ angeboten, morgen möchte ich versuchen den Händler ein wenig herunterzuhandeln. Wie findet ihr denn den vom Händler genannten Preis?

Das eigentliche Dilemma ist, das ich mir nicht sicher bin ob ich kaufen soll. Würde es die Abwrackprämie nicht geben würde ich mein Auto auffahren (Astra Bj1993), der Tüv ist erst nächstes Jahr im September weg. Ab welchem Preis würdet ihr denn einen Kauf wegen der 2500 Euro machen? Denn es gibt ja auch gute 2 jahre alte Wagen die ich dann in 1,5 Jahren kaufen könnte...

• Die Motorangabe ist schon mindestens erforderlich um den Preis einordnen zu können. Fahr am besten nochmal vorbei und schreib dir die Details auf, dann können wir dir besser sagen ob er gerechtfertigt ist.

Greetz

Bremmo

• Wegen der Abfrackprämie: Das musst allein du entscheiden, allerdings bekommst du ja nicht nur die 2500€ sondern evtl. auch geld für Teile die von deinem alten Fahrzeug weiterverwendet werden können. Bei nem Astra denke ich da an gut 500€.

Ich hab in einer Zeitschrift das man das Auto selbst zu verschrottung bringen sollte, ansonsten kann es passieren das sich das Autohaus das Geld einhamstert (den Restwert natürlich)

Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket

Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

• danke für die anworten.

ich denke ich gehe erstmal das risiko ein und warte die jetzige "boom"-phase ab. genügend kunden, so ließ der verkäufer durchblicken, würden die 11500 euro bezahlen daher machte er beim preis nichts mehr. traurig aber wahr, viele menschen sind anscheinend so dumm und nehmen die autos ohne mal zu rechnen ob es sich lohnt.

10.700 euro hatte ich mir als ordentlichen preis ausgerechnet, bei dem sich die abwrackprämie sich noch ordentlich lohnt. wenn ich sehe das es dasselbe auto, welches mir der händler angeboten hat bei anderen händlern für 10.000 euro gibt (das Auto ist aber ein normaler gebrauchter) dann krieg ich zuviel

• hmmm zur Zeit kannst alles verkaufen und wenns nen Mistkübel mit Lenkrad is, hauptsache Verschrottungsprämie is dabei ...

deshalb gibts auch nirgens mehr Dacia, Hyundai und co :D

11.500 is eh ein guter Preis, die Leute kaufen die Dinger sogar für einiges mehr weg als wenns nix schöneres gäbe :tongue:

• meine entscheidung habe ich immer noch nicht getroffen...

ich bin jetzt immer noch nicht sicher. in einem anderen forum habe ich gelesen das selbst der 1.2er corsa recht lahm wäre... gibt es jemand der einen vergleich zum 80ps polo kennt? werde wohl nicht um eine probefahrt herum kommen. mhhhh... gibt schlimmeres :D

jetzt wurde mir ein schwarzer corsa 1.2 edition angeboten (gut ausgestattet, Neufahrzeug). soll 11.900 kosten.

• es gibt leute, die finden ein opc wäre zu lahm.... :auto:

Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:

Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

• hehe
    ich meine das mehr auf das anfahren, das der im verhältnis zu anderen fahrzeugen sehr langsam inne hufe kommt.