Preisfindung

• HI @all,

nochmals ich 8) . Da ich mir ein opel corsa d 1.3 cdti kaufen will hätte ich gerne eure meinung was das gute ding kosten darf.

mein ausstattungsmerkmale sind.
    - dpf
    - bj 07
    - max 30 tkm
    - 1.3 cdti 6G mit 90 PS am liebsten
    - sitzheitzung/eierkocher
    - technikpaket (bc, nsw, tempomat)
    - cd 30 mp3
    - dt fhz
    - normale gebrauchspuren

der rest ist mir nicht so wichtig... ansonsten so günstig wie möglich..

eigentlich hätte es ein benziner sein sollen, aber der cdti hat mir ein fachopelianer erzählt sei die bessere wahl wegen unterhaltskosten..

und nun das wichtigste:

was sollte mich der spass maximal kosten ????????

DANKE!!

bin übrigens für alles offen z.b. tipps beim kauf oder ausstattung...

• Was hälst du denn vom 90PS Benziner mit Gasanlage? Darüber schonmal nachgedacht als Alternative zum Diesel?

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Zitat

Original von Sammy
    Was hälst du denn vom 90PS Benziner mit Gasanlage? Darüber schonmal nachgedacht als Alternative zum Diesel?

Wer mehr als der Durschnitt fährt ist mit dem Diesel wohl besser beraten. Der Durchzug des Benziners ist eh schon mau und wird mit Gas sicher nicht besser.

Zudem hört man oft von Problemen mit nachgerüsteten Gasanlagen, die nicht richtig eingestellt sind. bzw. die Mechaniker nicht in den Griff kriegen.

Ich würde da vor allem in Anbetracht momentan günstiger Spritpreise die Finger weg lassen. Meine Meinung...aber soll jeder machen wie er meint.

• - also fahren werde ich ca. je nach freizeit 15-20 tkm.. war zumindest früher mal so :)
    - bei den gängigen suchmaschinen komme ich ohne vh. auf ca 9.5-10.5t €

wobei der opelianer (foh) meinte.. er könne im allgemeinem sagen das der cdti sich eher lohnt als der benziner.. ! (allerdings hatte dieser kein cdti mehr da)

Opel Corsa Sport 1.3. CDTI

Einmal editiert, zuletzt von darriens ()