Sammelbestellung Brembo 4-Kolben

• Möchte noch jemand seine Bremse mit einem Set 4-Kolben Brembo Sattel und 330er Scheibe auf der VA umrüsten?

Habe ein Angebot von einem örtlichen OVP inkl. TÜV Bescheinigung für 1850 Euro Komplett-Kit besteht aus:

2 Brembo 4-Kolben Sattel
    2 Scheiben 330x28mm gelocht oder geschlitzt
    4 Sportbeläge mit ECE-R90
    2 Bremssattelhalter für Corsa D
    2 Stahlflexleitungen
    1 TÜV Bescheinigung

Wenn mehrere Zusammenkommen, würde ich mich um einen besseren Preis kümmern.

• Gibt es denn berits Erfahrungen mit dieser Kombination?

Zentrale Fragen:
    - Wie verhält sich diese Bremse im Kaltzustand und im Warmzustand => Verzögerungswerte?
    - Wie passt der Bremskolben vom Übersetzungsverhältnis zum Hauptbremszylinder?

Danke im vorau und Greetz
    MadX

• Frag lieber mal direkt im OPC-Club nach :vogel:

Zitat

Letzte Aktivität von OPC-Club: 18.04.2009 17:49

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Hab mal bei meinem Händler angefragt:

Zitat

Guten Tag,
    nachfolgend bietet wir freibleibend und unverbindlich an:

1585 € Brembo Bremskit inkl. Halter Corsa D

Aber bedenke es gibt kein Gutachten von Brembo nur eine Bescheinigung zum leichteren Eintragen. Vorheriges Absprechen mit dem Tüv ist empfehlenswert.

Wenn jemand Interesse hat kann sich ja bei mir melden.

Euer Business-Partner für Fahrzeugpflegeprodukte und sonst ALLES was mit Autos zu tun hat. E-Mailadresse: aaron@rftinfo.de

• Hallo,

also ich finde selbst knapp 1,6 Mille eine harte Ansage. Ich denke da gibts auch weitaus günstige Möglichkeiten, zB mit Wilwood Sätteln aus USA und einem selbstgebauten Sattel-Adapter. Mit selbstgebaut meine ich nicht, mit der Feile aus dem Vollen, sondern professionell gefertigt mit genug Fleisch, damit das hält. Bei den alten Hobeln gibts da drauf ohne Probleme Tüv, wenn es solide aussieht und die Bremsenprüfung positiv absolviert wird.

gruss
    Simon