Casablancaweiß oder Magmarot, oder ne ganz Andere?

  • Hey... :)


    ich habe jetzt mein Auto soweit fix und fertig zusammengestellt. Es soll ein Corsa 1.2 Innovation 110 Jahre werden. Nur eine wichtige Entscheidung steht noch an, und zwar welche Farbe das Auto bekommen soll. :(


    Meine zwei Favoriten sind Casablancaweiß und Magmarot. Zu welcher Farbe würdet ihr mir raten, oder eine ganz andere? Ich möchte auf jedenfall das Panoramaschiebedach dazu bestellen, und um einen schönen Kontrast zu haben, fällt Schwarz als einzige Farbe definitiv raus. :]


    Ich habe schon sämtliche Threads durchgelesen, bezüglich Uni-Lackierung und so, aber irgendwie konnte ich nicht eindeutig feststellen, was jetzt stimmt. Damit ist gemeint, ob jetzt Rot schneller ausbleicht oder sowas. Mal ist einer der Meinung und jemand anderes ist da wieder anderer Meinung. Versteht ir was ich meine?


    Ich hoffe, dass ihr mir Helfen könnt...
    Vielen Dank schonmal!
    OohLa :jump:

  • Es war früher normal, dass die Farben ausgeblichen sind. Magmarot ist eine neue Farbe und angeblich soll die nicht so schnell oder garnicht ausbleichen. Problem ist nur, dass keiner die Farbe so lange hat und somit auch keiner sagen kann, ob die ausbleicht. Man muss einfach abwarten.


    Bei weiß wird das in einer anderen Form passieren. Früher oder später wird diese den Glanz verlieren. Aber wann und ob das passieren wird, kann dir auch keiner sagen.


    Du kannst dir nur bei den Metallic-Lackierungen sicher sein, dass das nicht passieren wird. Und der Problem des Geschmacks ist am Ende dein Problem. Ich finde sunny melon cool, aber das habe ich bisher nur mit dem OPC-Line gesehen.

  • gelb sieht auch noch super aus, finde ich jetz bei meinem :D


    eben auch mit dem Panoramaschiebedach und is halt noch seltener als weiß oder rot...


    zwischen den beiden Farben würde ich aber rot nehmen, weil weiß fährt ja so viel rum, rot eher weniger ;)


    die neuen Uni-Lacke haben auch ne Klarlackschicht und deshalb bleicht das nimmer aus, korrigiert mich bitte wenn das falsch sein sollte

  • Gerne. Das Liegt nicht im Klarlack. :D


    Rot ansich ist eine Problemfarbe. Durch neue Rezepturen der Lacke wird das Ausbleichen verhindert. Klarlack gabas damals auch schon...


    Heutzutage soltle es aber keine wirklichen Probleme mehr damit geben. Man bedenke, die Autos, an denen das Rot so gerne ausbleicht, sind zumeinst eledig Alt. Aber die Forschung steht nicht still...

  • ich wüde weiß wählen, dazu die hinten abgedunkelten scheiben. hab ich eben noch bei nem 1.4er sport gesehen. sieht top aus. rot wirkt nur bei nem ferrari... :D

  • Naja das problem hatte ich auch aber weiß ist ne Modefarbe und durch den LE fährt weiß schon viel rum (hier bei uns fährt auch das DRK damit rum) also hab ich das sportliche Rot genommen.


    Lg Kathy
    NR.500 little Devil

  • Ja, diese Tendenz hatte ich auch kurz vor dem Bestellen. Finde weiss und rot - beides geil. Weiss ist es dann geworden, da mir der schwarz-weiss-Kontrast einfach sehr gut gefällt.
    Also weiß + Panoramadach + abgedunkelte Scheiben + dunkle Felgen find ich halt das momentan non plus ultra.
    Ob es echt nur ein Modetrend ist, wird sich zeigen.
    Zumindest haben sie mir das schon vor 3 Jahren gesagt, als ich ein weisses Fahrzeug bestellen wollte ;)

  • Weiß sieht wirklich geil aus, allerdings glaube ich nur, wenn ein OPC Line Paket installiert ist. Also entweder das 1 oder 2. Das Problem ist, dass mein Papa unbedingt Flex-Fix will und somit ein OPC Line Paket flach fällt...


    Und ich glaube "nackig" gefällt er mir in rot besser.
    Übrigens liegt hier auch ein weiteres Problem. Ich finde solche Bilder von den Autos immer nur mit OPC Line. Hat jemand auch rote oder weiße, ohne OPC Line, aber mit Panoramadach.


    P.s. Der Rote mit den schwarzen Felgen und dem roten Rand sieht unglaublich gut aus. :)

  • Zitat

    Original von TDDI
    ich wüde weiß wählen, dazu die hinten abgedunkelten scheiben. hab ich eben noch bei nem 1.4er sport gesehen. sieht top aus. rot wirkt nur bei nem ferrari... :D


    also so wie meiner ;)


    schau einfach in meiner usergalerie. stylepaket ist nicht so wichtig.


    wichtig ist ne schwarze b-säule, getönte scheiben und dunkle alus bei nem weißen corsa!

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()