Hallo zusammen,
Hat meine Corsa-D mit 1.2 TWINPORT® ECOTEC (80 PS / 59 KW) EZ(10/07) Hydrostößel?
Für eine schnelle Antwort bedanke ich mich.
mfG
Hallo zusammen,
Hat meine Corsa-D mit 1.2 TWINPORT® ECOTEC (80 PS / 59 KW) EZ(10/07) Hydrostößel?
Für eine schnelle Antwort bedanke ich mich.
mfG
Jap hat Hydros.
mfg norbert
Danke. Bin gerade auch in einem LPG-Forum und dort wurde dies gerade in Frage gestellt.
mfG
Ja, hat er !
Reibungsoptimierte Rollenschlepphebel sowie wartungsfreie Hydrostößel
Kannst Du hier nachlesen unter Abschnitt ECOTEC-Ottomotoren: http://www.autosieger.de/print_autokatalog.php?id=604
Grüsse uns allzeit Gute Fahrt
also mir wurde immer gesagt, von FOH und LPG-Umrüster (sogar verschiedene), das diese Motoren keine Hydrostößel haben sondern normale Tassenstößel !
Z12XEP und Z14XEP besitzen einen automatsichen Ausgleich des Ventilspiels, die Z16LEx-Generation muss dagegen zum Einstellen.
Greetz
MadX
ZitatOriginal von MagicBugsBunny
also mir wurde immer gesagt, von FOH und LPG-Umrüster (sogar verschiedene), das diese Motoren keine Hydrostößel haben sondern normale Tassenstößel !
war ich auch der Meinung
Nun verunsichert die Leute hier nicht so.
Die Motorgeneration Z10XEP Z12XEP und Z14XEP haben Hydros und genau zu sagen Micro Hydrostößel.
Auch die Z13DTx Generation hat Hydros.
Alle anderen Motoren in der Corsa Familie müssen eingestellt werden ( Sprich Z16LEx und Z/A 17DTx)
mfg norbert
Vielen Dank mal an alle. Ich denke das mit den Hydrostößeln ist nun geklärt.
Ich habe nämlich zur Zeit erste Probleme mit meiner Irmscher Gas-Anlage. Ich poste die Geschichte gleich mal als Antwort in meinen Erfahrungsbericht.
LPG im Corsa D: Die ersten 10.000 km
mfG
ich war auch grad beim Turbo - sorry, nicht richtig gelesen