volle leistung wann ?

• Hallo
    habe meinen corsa opc jetzt bekommen und haätte eine frage: wann entfaltet sich die leistung voll nach dem einfahren und wenn er kalt ist habe ich das gefühl das der turbo 0% prozent leistung bringt müsste ja eigentlich was kommen vor 3000 Umin oder?
    würde mich über antworten freuen bilder Folgen.

• Glückwunsch zu OPC. Wann der Turbo sich zuschaltet wirst du sicher schon selber bemerkt haben, ab 2000 Umin solltest du einen richtigen Schub bemerken :).

Gruß,
    :wink:Alex

Corsa OPC (Magmarot)
    Innovations-Paket 1 mit DVD 100 Navi; Sommer-, Sicht- & Technik-Paket; Dachspoiler in Motorsport-Optik; Sitzheizung, vorn; Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, 18" Felgen im OPC-Design (PNW); Baujahr 06/2008, in Besitz seit 01/2009; ex-Werkswagen
    Änderungen: Insignia Wischerdüsen, Heckcleaning, Kennzeichenbel. Osram Halogen Cool Blue, 3M Tönungsfolie, Osram Nightbreaker, FOX Gruppe A Sportauspuffanlage

• Gibt ja auch sicher einen Grund warum ein paar OPC fahrer den Wagen zum Tuner bringen. :D

Ich fand damals als erstes Auto einen A4 mit 100PS schon mal garnicht schlecht (fuhr nur selber ein Corsa B mit 45PS). Auch an der Leistung hat man sich schnell gewöhnt. Eher zu schnell ^^

• Hallo,

anbei findest du ein Leistungsdiagramm des Seriencorsa :vogel:
    Die "rote Linie" ist die Serienmessung.

Gruß Timo

Dateien

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!