Vllt. haben wir ja Glück und es wird dieses Jahr nicht ganz so "schlimm"
Also letztes Jahr hatte ich damit ganz schön zu kämpfen ... Aber der "Schrubber vom Dienst" hat natürlich alles runter bekommen
LG Neelie
Vllt. haben wir ja Glück und es wird dieses Jahr nicht ganz so "schlimm"
Also letztes Jahr hatte ich damit ganz schön zu kämpfen ... Aber der "Schrubber vom Dienst" hat natürlich alles runter bekommen
LG Neelie
Bei mir ist es sehr krass... die ganze Fahrerseite übersäht mit Flugrostflecken, dazu noch die Heckklappe... schaut echt nicht mehr schön aus. Das gibt ne massive Arbeit im Frühling... mir war zwar im Voraus klar, dass weiß in solchen Dingen sehr anfällig ist... aber in dem Ausmaß^^
Aber was solls, was tut man nicht alles für sein Schätzchen... ich hab leider keinen FOH wie Chris Corsa, der das Auto freundlicherweise poliert
Sei froh ein helles Auto zu haben wo man es sieht.
Die gute Waschnkete holt das alles runter und mit Liquid Glas dnach versiegelt null Probleme
Letztes Jahr gings 1a mit dem Flugrostentferner von Sonax.
Kostet nur nen Bruchteil von irgendwelchen überteuerten Reinigungsprodukten und wirkt top.
Hinterher ne Runde Wachs von Dr. Wack Speed Wax druff und gut is'.
Gestern meinen Kleinen nach dem Winter und den gelegentlichem abkärchern mal wieder richtig geputzt und natürlich auch festgestellt das es an den bekannten Stellen nur so von Flugrost wimmelte.
Nach ordentlicher Handwäsche trocknen lassen und gleich mit Knete und Quick Detailer rann...der Lack war sowas von rau -.-.
Nach 4 Stunden alles komplett abgeknetet und die Rostflecken sind so gut wie weg...nur vereinzelt scheinen sie sich bissle festgefressen zu haben das auch die Knete nix machen konnte...Lack ist glatt wie nen Babypopo doch an einigen Stellen noch etwas verfärbt, denke aber das beim nächsten Waschgang dann wirklich auch dieser Rest abgeht (wie auch immer der sich noch festhält).
Dachte zunächst auch erst mal das nen Auto nach nem halben Jahr noch nicht so verrostet sein kann
Ich habs auch beim Weißen Corsa und der kollege beim weißen Hyundai..
Nutzen beide Sonax Spray & Clay und sind absolut zufrieden !
ZitatOriginal von drecksack75
Ich habs auch beim Weißen Corsa und der kollege beim weißen Hyundai..
Nutzen beide Sonax Spray & Clay und sind absolut zufrieden !
Spray & Clay? Was ist das? Haste mal nen Link?
http://www.amazon.de/SONAX-203241-Xtreme-Spray-LackReinigungsSet/dp...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Mille grazie.
Am Samstag war großer Putztag- was da an Flugrost auf dem Wagen klebte, ist unglaublich...