Hallo Manu-GTC,
normalerweise hast Du recht. Ich habe mir aber sagen lassen, dass auf gar keinen Fall das Loch in den Auspuffkrümmer gebohrt werden soll (Auspuffkrümmer über dem Turbolader), da der Turbolader mit dem Krümmer fest zusammenhängt. Wenn das Loch, das ich gebohrt habe, reisst (kann nach längerer Fahrzeit einreissen) sind ca. 1.200,00 Euro fällig. DenTurbo gibt es nur mit dem Krümmer zusammen zu kaufen. Darum habe ich das Vorkatersatzrohr gewählt. Das zeigt dann vielleicht 100 Grad weniger.
Viele Grüße
Andromeda
Motorschäden vorbeugen
-
-
Das ist mal ein Argument, war nur skeptisch da es im Astra H Forum
definitiv nur vor dem Lader sein sollte.
Aber werde auch mal da den Einwand bringenEDIT: Habs mal angesprochen (Zitat) aber ohne deinen Namen, falls es dich trotzdem stört,lösche ichs natürlich
-
Nööö, ist in Ordnung. Stört mich nicht.
Gute Nacht
-
Zitat
Original von Andromeda
Normalerweise müsste bei einem so teuren sportlichen Auto die Auspufftemperaturanzeige, Ladedruckanzeige, Öltemperaturanzeige, Wassertemperaturanzeige Pflicht schon von Werk ab und würden auch bestimmt toll aussehen, wenn sie von Werk ab verbaut worden wären.Der Meinung bin ich auch, zumindest irgendwie Temp. Anzeige für das Kühlwasser oder so .. oder eben Öltemperatur ...
Mit gefällt deine Lösung auch sehr gut, allerdings würd ich mir das jetz nicht so einbauen, weil ich die Ablage da unten eigentlich schon immer belegt habe. Da hat der Corsa eh net so viel und dann des noch wegmachen.
Ich fänd ne anzeige im GID toll oder so .. denks mir auch jedesmal wo ich sonst noch so ne Zusatzanzeige unterbringen könnte
-
Gut Idee und auf jeden Fall mehr als Sinnvoll!!! Ich hätte es gerne in den Lüftungsdüsen (so wie mans in einem youtube video sehen kann) aber is wohl mehr als teuer das so umzusetzen
-
Zitat
Original von Manu-GTC
Sollte der Fühler für die AGT nicht vor den Turbo?
Im VK Rohr sitzt er ja dahinter.Vor allem wäre mir nicht wohl und hätte immer Angst dass sich der Fühler Richtung Lader verabschiedet.
Daher messe ich auch im VKER. Wir haben das mal gemessen, der Temepraturunterschied liegt bei maximal 100 Grad - unter Volllast (und darum geht's ja hauptsächlich) sogar weniger
-
Zitat
Original von Kabaga
Der Meinung bin ich auch, zumindest irgendwie Temp. Anzeige für das Kühlwasser oder so .. oder eben Öltemperatur ...
Mit gefällt deine Lösung auch sehr gut, allerdings würd ich mir das jetz nicht so einbauen, weil ich die Ablage da unten eigentlich schon immer belegt habe. Da hat der Corsa eh net so viel und dann des noch wegmachen.
Ich fänd ne anzeige im GID toll oder so .. denks mir auch jedesmal wo ich sonst noch so ne Zusatzanzeige unterbringen könnte
Bei Speed Concept gibts doch was nettes von Zeitronix
ZitatOriginal von Sissi
Vor allem wäre mir nicht wohl und hätte immer Angst dass sich der Fühler Richtung Lader verabschiedet.
Daher messe ich auch im VKER. Wir haben das mal gemessen, der Temepraturunterschied liegt bei maximal 100 Grad - unter Volllast (und darum geht's ja hauptsächlich) sogar weniger
Gut zu wissen.Vor allem ist es im VK Ersatz einfacher, sonst müsste man wegen der Späne auch den Krümmer abbauen
-
Sehr sinnvoll die ganze Sache !
Interessantes und wichtiges ThemaDie Lösung von Andromeda würde mir auch gefallen !
-
Hallo !
Ich habe den 1.4 er und ich hätte auch Interesse daran , eine Anzeige für die Motortemperatur zu installieren. Wo könnte ich mir die Werte den herholen ? Meine Mittelkonsole ist zurzeit sowieso ausgebaut.
-
Sonde in den Krümmer, Anzeige in die MK