mal sonne dumme frage ich hab das immernoch nicht gerafft
gillt das ab sommer auch für mich oder bleibt das bei den 108 €für mich?
Steuern!!
-
-
Zitat
Original von Schwarzer-GSI
mal sonne dumme frage ich hab das immernoch nicht gerafft
gillt das ab sommer auch für mich oder bleibt das bei den 108 €für mich?oben steht doch: Für Neuzulassungen! Ältere werden am 2013 langsam überführt....
Ist dein Auto nun neu oder schon zugelassen?
-
ja ok soweit klar
das heisst aber das ich 2013 mehr zahlen muss richtig? -
so ist es
-
Beschiss!!!!!!!!! :bla: :wb:
naja ich bin mal gespannt ob man beim 1,6T auf e5 oder e6 schlüsseln bzw umrüsten kann -
Nun, die Erhöhung machen das Autofahren auch nicht teuer.
Was mir bisher noch nicht klar ist, ob Autos, die jetzt zugelassen werden ab Juli mehr zahlen müssen, oder Autos, die ab Juli zugelassen werden. Die Informationen im Netz sind ziemlich ungenau.
-
Zitat
naja ich bin mal gespannt ob man beim 1,6T auf e5 oder e6 schlüsseln bzw umrüsten kannBringt dir ja im Moment nichts...
-
Zitat
Original von sir_d
Bringt dir ja im Moment nichts...
ne aber wenn ich mehr zahlen muss wird doch dann billiger denk ich mal
ZitatOriginal von Stoneway
Nun, die Erhöhung machen das Autofahren auch nicht teuer.Was mir bisher noch nicht klar ist, ob Autos, die jetzt zugelassen werden ab Juli mehr zahlen müssen, oder Autos, die ab Juli zugelassen werden. Die Informationen im Netz sind ziemlich ungenau.
genau das war ja meine frage -
Zitat
ne aber wenn ich mehr zahlen muss wird doch dann billiger denk ich mal
Nein!ZitatOriginal von Stoneway
Was mir bisher noch nicht klar ist, ob Autos, die jetzt zugelassen werden ab Juli mehr zahlen müssen, oder Autos, die ab Juli zugelassen werden. Die Informationen im Netz sind ziemlich ungenau.Alle Autos, die ab 01.07.2009 zum ersten Mal zugelassen werden, MÜSSEN nach der neuen Steuer besteuert werden. Alle Neufahrzeuge, die zwischen 05.08.2008 und 30.06.2009 zugelassern werden, können entweder nach der alten oder nach der neuen besteuert werden.
-
das heisst also wenn ich das nicht will kann das bei meinen jetzigen steuern bleiben?