Hi Leute!
Ich hoff das gehört auch hier rein!!!
Hätte da mal eine Frage zu der Abwrackprämie und zwar: Ich bin ja grad dabei meinen Vectra zu verkaufen, da ich mir einen OPC zulegen will. Jetzt hab ich mir gedacht, bevor ich wieder so einen hohen Kredit aufnehmen muß, wart ich mit dem OPC bis Ende des Jahres damit ich noch ein bißchen Geld auf die Seite bekomm.
Wollt mir dann für die Zeit so en kleinen B Corsa oder so holen. Halt was Kleines und Billiges.
Wie würde das dann Ende des Jahres aussehen? Könnt ich für den dann schon die Abwrackprämie bekommen oder muß der Wagen eine bestimmte Zeit in meinem Besitz sein?
-
-
das geht nicht
der wagen muss mind. ein jahr auf dich angemeldet sein
-
Zitat
Die Prämie von 2.500 Euro wird gezahlt, sofern die Erstzulassung des alten Autos vor dem 14. Januar 2000 erfolgt ist [1], dieses mindestens ein Jahr auf den Halter zugelassen war und gleichzeitig ein Neuwagen erworben wird oder ein auf einen in Deutschland niedergelassenen Kfz-Händler oder -Hersteller zugelassener Jahreswagen.[2] Der Neuwagen muss mindestens der Abgasnorm „Euro 4“ entsprechen. Als Jahreswagen gilt hierbei ein „Pkw, der längstens ein Jahr auf einen in Deutschland niedergelassenen Kfz-Händler oder Kfz-Hersteller zugelassen war.
-
Alles klar, danke!
Kann geschlossen werden -
da nur eine bestimmte Summe ( 1,5 Milliarden € ) zur verfügung stehen glaube ich auch nicht das du bis ende des jahres zeit hast!!
-
sind ca. 500 000 Autos die gefördert werden. Also wenn man die Verwaltungskosten wegrechnet
Länger als Mitte des Jahres geht des niemals
Die Leute sind durch des Geld der Regierung wie die Bluthunde
-
Oder haben einfach nur Glück im Unglück
Ich hätte mir auch bestimmt nicht so schnell ein neues Auto gekauft, wenn ich eine Wahl gehabt hätte. Aber die Verschrottungsprämie ist natürlich in der unglücklichen Lage schon gern gesehn bei mir