Besten Dank!
Naja, Vollgasfahrten kann man nicht völlig ausschließen (gemeint sind kurze Sprints), aber ansonsten hatte ich auch vor, die ersten 1000 nicht höher als 3000 zu drehen!!!
Besten Dank!
Naja, Vollgasfahrten kann man nicht völlig ausschließen (gemeint sind kurze Sprints), aber ansonsten hatte ich auch vor, die ersten 1000 nicht höher als 3000 zu drehen!!!
Das stimmt, das Thema ist heikel und jeder hat eine andere Meinung. Allgemein gilt 1000km einfahren, und dann ein Ölwechsel. Deswegen sagte ich, nach 1500 ist der Motor eingefahren.
Am wichtigsten ist jedoch, dass der Motor immer erst warmgefahren wird, bevor man die Leistung abruft. Das ist bei den 16 Ventilern das A und O. Dann halten die auch ewig.
Gruß Moly
ZitatOriginal von Chris Corsa
...aber ansonsten hatte ich auch vor, die ersten 1000 nicht höher als 3000 zu drehen!!!
Naja, so niedrig würde ich die Drehzahllatte nicht legen, bei diesem Limit kommst du nicht über eine Vmax von 90kmh raus.
Ich meine schon, man kann die Grenze locker bei 4000rpm ansetzen. Wobei die Aussage von Moly stimmt, dass Warmfahren wirklich wichtig ist. Letzteres sollte man aber immer beherzigen, nicht nur während der Neuphase.
epp4