80 oder 90PS Motor wählen?

• Auf jeden Fall würde ich zum 1.4 greifen. Den 1.2 hatte ich mal als Ersatzauto und meine Meinung dazu ? Ganz einfach ..... :shoot:

• Also ich persönlich würde sagen, wenn du viel in der Stadt unterwegs bist, reicht ein 1.2er. Wenn du aber unterschiedliche Streckenlängen fährst oder auch öfters längere Etappen, dann nimm den 1.4er.

Habe selber schon 2x mal nen 1.2er gefahren. Und ich bin der Meinung, das mit dem Motor der Wagen nicht beschleunigt; er wird nur schneller. ;)

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Hallo,

das wurde schonmal im Bereich Allgemein diskutiert.

Geh mal über "Suche" Corsa D 80PS Probefahrt

Vielleicht hilft Dir das schon etwas weiter.

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• Ich denke mal, Du hast mit den Probefahrten mehr eigene Erfahrungen, als die meisten die Dir hier Ratschläge erteilen.

Überlegs Dir selbst, aber bedenke, bei so ner teuren Anschaffung haut man gern mal zusätzliches Geld für dies und das raus. Der Mehrpreis ist absolut gesehen schon ne Stange Geld, die Versicherung läppert sich über die Jahre auch.

Als alternative empfiehlt sich evtl. auch ne Easytronic anstelle der 200ccm mehr........ Kenne bisher keinen der damit unzufrieden war.

• Für mich eindeutig den 1.4er wählen! Das Drehmoment beim 1.2er ist einfach zu mickrig.

Ich würd's mal pauschal so sagen: Immer dann, wenn der Motor mit größerem Hubraum keinen Mehrverbrauch mit sich bringt, dann sollte man um den kleineren einen Bogen machen.

Der kleinere Motor kann sich dabei nur folgende zwei Ursachen aussuchen:
    1. Er ist schlechter konstruiert.
    2. Er ist einfach zu schmalbrünstig für das entsprechende Fahrzeug und muss deshalb von der Drehzahl her ungebührlich getreten werden.

Ich nehme mal ganz einfach Punkt 2 an.

epp4

ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

• Diesem Kommentar kann ich mich nur anschließen ...... , der Corsa ist einfach zu schwer für den 1.2 !
    Der 1.4 läuft sehr viel kultivierter in allen Bereichen . :]

• Der erste Corsa D, den ich getestet habe, war ein 80PSler. Der hätte mir fast die Lust auf dem Corsa genommen. Der ging absolut lasch. Als reines Stadtauto wärs ja noch o.k., aber für Überlandfahrten oder gar Autobahn wäre er definitiv eine Spassbremse. Nimm den 90PSler, mein Tipp! :]

• Naja, ich weis ned recht, also meine Schwester hat den 90 PSler, wobei der is aber sicher kein Renngerät, ein C Corsa mit 90PS fährt da schon ein bisschen anders.
    Deshalb hab ich mir den GSI geholt.