Insignia Wischerdüsen

  • Bei uns in der Gegend. Ich glaube kaum das du so weit fahren willst :). Bin ich mal gespannt ob du mehr Glueck hast als ich :bla:. Also ich werde das jetzt selbst in die Hand nehmen, mir geht das rumtelefonieren und rumfahren nur um zwei Duesen einzustellen auf den Keks. Selbst ist der Mann :D

    Einmal editiert, zuletzt von Color-Race ()

  • Jetzt wo mein Corsa demnächst zur Inspektion geht, und ich sehr schlechte Erfahrungen im Winter mit der Scheibenwaschanlage gemacht habe, werde ich das Thema Wischerdüsen als 6. Punkt auf meine Mängelliste setzen

  • So düsen für vorne sind bestellt :D . Hat schon jemand welche für Hinten gefunden ? Die Originale für Hinten ist nicht so Pralle. Da geht mehr daneben als die Scheibe sauber wird :bla:


    Hat hier jemand andere verbaut oder weiss einer welche die das Wischwasser besser verteilen auf der Rückscheibe ?


    MFG

  • Ich habe sie auch heute eingebaut. Mehr oder weniger erfolgreich. Im Nachhinein hätte ich doch lieber einen Fachmann daranlassen sollen!


    Die Fächerdüsen sind eingebaut doch habe ich ein Problem. Wenn ich den Wischerarm auf der Fahrerseite wieder montieren will, lässt sich die Mutter nicht mehr drehen. Vermutlich muss ich beim Abbau das Gewinde beschädigt haben :heulen:.
    Den Wischerarm auf der Beifahrerseite habe ich noch montieren können, aber mit EINEM Wischer fährt es sich nicht gut (vor allem nicht bei diesem Wetter ;))
    Habt ihr Ideen, was ich jetzt machen kann?

  • Hallo


    Ist normales M8 Gewinde. Kann man problemlos nach schneiden (lassen).


    Hab mir heute auch die Düsen umgebaut. Ist wie Malen nach zahlen etwa 10 Minuten Arbeit.


    Spritzbild ist schön gleichmäßig.....



    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)