Insignia Wischerdüsen

  • Hab nun auch endlich die Düsen drin....Resultat:


    - Definitiv saubere und auch schlierenfreie Scheibe
    - Im Stand, mit Seitenwind nasse Seitenscheiben möglich^^
    - Halb aufgeschlitzte Hand, da ich versucht hab den Schlauch von den Düsen runterzuhebeln^^


    Gruß SaZZ
    :tongue:

  • Hi Leute,
    also ich habe mir am Wochenende Insignia Wischerdüsen eingebaut. Ich habe keine ahnung ob das normal ist oder ob sie zu hoch stehen auf jedenfall benässen sie meiner meinung ein viertel die Scheibe und dreiviertel das Dach. Also bin ich zu meinem FOH gefahren den ich bis jetzt eigentlich für sehr kompetent, freundlich und zuverlässig fand. Nun wollte ich meine Düsen etwas nach unten stellen lassen. Die Aussage eines Mitarbeiters und eines Mechanikers war die kann man nicht einstellen :bla:.


    Ich habe aber anderes gelesen und habe mir auch im Astraforum eine Anleitung zum Bauen eines einstellers durchgelesen und es auch versucht. Leider hat es nicht funktioniert. Das war ein Rohr mit einem Ausendurchmesser von 6mm mit Schlitzen in + Form.


    Meine frage an euch um sicher zu gehen, kann man die Düsen einstellen? Musstet ihr eure einstellen?.


    Um Hilfe währe ich sehr dankbar. Ich nehme auch gerne Tips entgegen wie ich diese selbst einstellen kann. Ich denke mir wenn so viele Leute im Forum diese Düsen haben muss es doch einen Weg geben :wb:.


    Gruß :wink:

  • Ich glaub eher das der FOH keinen Bock hatte ?
    Mein FOH zumindest hat für die Insi-Düsen extra ein kleines Werkzeug zum einstellen

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Das gibt es doch nicht egal welchen FOH ich frage, angeblich kann man nichts einstellen :wb:. Einer hat nur gesagt das ich sie etwas unterbauen sollte ?(. Kann das sein das es mir nur so vor kommt das sie zu hoch sind? Das Dach wird auf jedenfall ordentlich nass und auf Der scheibe nur so leicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Color-Race ()

  • Zitat

    Original von sebi89


    Ja. :D


    Du alter Mc Gyver :D. Dann muss ich mal schauen wie ich mir sowas zurecht bastele :)

    Einmal editiert, zuletzt von Color-Race ()