Insignia Wischerdüsen

  • Zitat

    Original von SaZZ
    KA ob ichs überlesen hab, aber hat jmd ne Anleitung wie man die Düsen einbaut? Oder is das echt kinderleich?


    Hab se mir auch bestellt :)


    Gruß SaZZ!
    :klatschen:


    In den unweiten diesen Threads, hab ich mal beschrieben wie man sie wechselt ohne die Wischerarme zu demontieren.

  • So...hab auch die Düsen bekommen...und von wegen das wäre kinderleicht...also von Plug und Play is hier schonma ganix drin!


    Anscheinend muss man erst eine Gummidichtung am Motorraum abmachen um dann unter die Plastikverkleidung mit den Düsen zu kommen...( Ist atm leider zu dunkel, deswegen die Vermutung)


    Werd mir das in meinem Urlaub nochma genauer anschauen...aber kinderleicht ist das definitiv NICHT! :bla:

  • Zitat

    Original von SaZZ
    So...hab auch die Düsen bekommen...und von wegen das wäre kinderleicht...also von Plug und Play is hier schonma ganix drin!


    Anscheinend muss man erst eine Gummidichtung am Motorraum abmachen um dann unter die Plastikverkleidung mit den Düsen zu kommen...( Ist atm leider zu dunkel, deswegen die Vermutung)


    Werd mir das in meinem Urlaub nochma genauer anschauen...aber kinderleicht ist das definitiv NICHT! :bla:


    Manch einer hat vllt. keine 2 linken Hände.
    Für solche Fälle gibt es ja den FOH :yeah:

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Zitat

    Original von SaZZ
    So...hab auch die Düsen bekommen...und von wegen das wäre kinderleicht...also von Plug und Play is hier schonma ganix drin!


    Anscheinend muss man erst eine Gummidichtung am Motorraum abmachen um dann unter die Plastikverkleidung mit den Düsen zu kommen...( Ist atm leider zu dunkel, deswegen die Vermutung)


    Werd mir das in meinem Urlaub nochma genauer anschauen...aber kinderleicht ist das definitiv NICHT! :bla:



    Ist doch hier im Thread genau beschrieben was hier ausgebaut werden muss. Dass das keine 3 Minuten Aktion ist sollte daher ja klar sein. Jedoch... egal ob eine Aktion 3 Minuten oder 5h dauert, kinderleicht kann sie trotzdem sein, Zeitaufwand ist ja nicht gleich Arbeitsaufwand...! Wir reden hier aber ja nur von 10-15Min.



    Gruß

  • Und daran denken wenn ihr die Arme abbaut vorher auf der Scheibe zu markieren wo die Wischer genau stehen, somit vermeidet man das die Wischer oben an den Ecken an den Lack hauen und dadurch Schaden nehmen :]

  • Zitat

    Original von SaZZ
    So...hab auch die Düsen bekommen...und von wegen das wäre kinderleicht...also von Plug und Play is hier schonma ganix drin!


    Anscheinend muss man erst eine Gummidichtung am Motorraum abmachen um dann unter die Plastikverkleidung mit den Düsen zu kommen...( Ist atm leider zu dunkel, deswegen die Vermutung)


    Werd mir das in meinem Urlaub nochma genauer anschauen...aber kinderleicht ist das definitiv NICHT! :bla:



    Wer lesen kann ist klar im vorteil. Aber wenn du wirklich 2linke Hände hat, und zu faul bist hier zu lesen bzw. zu suchen, würde ich zum OH gehen.

  • o man, also ich glaube ich hatte es so gemacht;


    1. gummilippe einfach runter ziehen.


    2.plastikabdeckung nach oben in richtung scheibe drücken damit man mehr platz hat.


    3.die alten düsen nach unten raus drücken.


    4.die schläuche von den alten abziehen und neue drauf stecken.


    5.düsen wieder nach oben in die löcher schieben.


    6.abdeckung wieder runter klappen und gummi leiste wieder drauf machen.


    7. FERTIG


    ps.: dauert keine 5 min.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.