Insignia Wischerdüsen

  • So am Donnerstag bestellt am Freitag gekriegt heute eingebaut. Für beide Düsen knappe 5€ durch einen guten Freund der beim Opel arbeitet bestellt :) 15 Min. und sie waren drin fast ein muss für jeden Corsafahrer ! :top:

  • so nachdem ich hier soviel gutes gelesen hab, musste ich mir die Dinger auch gleich mal bestellen und bin wirklich begeistert, se sind zwar noch nicht ganz optimal eingestellt, aber es ist jetzt schon besser als vorher

  • So ich plane nu auch die Düsen zu wechseln....


    An jene welche die schon die Düsen gewechselt haben .... könntet ihr ne Doku schreiben wie man die ohne Opelwerkzeug wechselt? ^^

  • Irgendwo hier im Threat steht garantiert ne Anleitung, aber bin zu faul zu suchen und du garantiert auch.


    Ist auf jeden Fall kein Hexenwerk! Hier mal ne kurze Beschreibung:


    Wischerarme beide abnehmen:
    --> Plastikkäppchen vorsichtig abnehmen
    --> Muttern lösen danach die beiden arme richtung scheibe drücken und vorsichtig aushebeln


    Danach den langen Gummi zwischen Motrraum und Scheibe rausnehmen, um so die Plastikabdeckund (auch zwischen Motorraum und Frontscheibe) nach vorne hebeln zu können! VORSICHT! Da ist so ein ganz schmaller Gummi dazwischen, der sich gern mal etwas von der Scheibe löst.


    Hast du das Teil einigermaßen ab, siehst du von unten die Wischerdüsen, einfach raushebeln und dann bei der rechten Düse links und rechts den schwarzen Schlauch mit etwas Gewalt rausziehen. Auf der Linken Seite ist es nur ein Schlauch auf der rechten Seite. Nun die Düsen dran und fest von unten wieder in die Löcher stecken.


    Danach alles wieder zusammenbasteln und fertig ;)

  • hää.., sorry, aber die wischerarme brauchst du nicht abzumachen (ausser du hast hände wie klo-deckel). geht auch so ohne werkzeug. ich hatte es gleich auf dem parkplatz in wenigen minuten gewechselt gehabt.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Sorry... dann hab ich wohl Hände wie Klodeckel... haha!! :klatschen:


    Ne ich hat kein Bock auf gequetsche und so.. und hab mir gedacht, ach schön alles raus und gut ist.. dauert trotzdem nur 15 Minuten ;)

  • Außer er bekommt die Wischerarme nicht runter, wie es bei mir der Fall war aber hab es auch so hinbekommen ohne die Demontage.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued