Insignia Wischerdüsen

  • Dies ist eine 12782509 (1451330) und die Düse für die andere Seite ist dann 12782508 (1451329)


    Das sind immer Zweinummer weil einmal Opel Ersatzteilnummer und die in Klammern ist GM Konzernersatzteilnummer oder umgekehrt.

  • Das Thema wurde schon mehrfach und ausführlich in verschiedenen threads behandelt ...


    Ich habe die selber schon gewechselt. Unter den Düsen ist so ein Plastik-Schnapper, den du erst "entriegeln" musst, bevor du die Düsen herausdrücken kannst. Ansonsten läufst du Gefahr das du dir genau diese abbrichst.


    Hier im Wiki siehst du genau wie du demontieren musst.


    http://wiki.corsa-d.de/index.p…d_Verkleidung_demontieren


    Auf der Unterseite findest du dann die Schnapper unter den Düsen.

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

  • Schäm dich! :P


    Les dich hier mal ein. Dann findest du alle Informationen.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Habe mir die Dinger jetzt auch besorgt.
    Einbau war wirklich kein Problem, hat keine 20 Minuten gedauert.
    Und Wischen ist jetzt (subjektiv) viel beser !!!
    Danke für den Tipp :klatschen:

  • Ich hab sie inzwischen eingebaut... und im Stand is das auch echt eine tolle Sache... nur wenn sie im Stand gescheit sprühen passt es bei der Fahrt nicht so gut... würde ich sie jetzt höher stellen ists zwar bei der Fahrt toll dafür aber im Stand mehr Regen für alle^^
    Was ist denn jetzt besser?


    Grüße

  • Heute beim FOH welche gekauft..aber ich bekomme diese Wischer nicht ab :(
    Morgen mal zum FOH das der mit die mit dem Abzieher runterholt und der Rest geht dann ja fix.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Zitat

    Original von marc´s corsa
    Heute beim FOH welche gekauft..aber ich bekomme diese Wischer nicht ab :(
    Morgen mal zum FOH das der mit die mit dem Abzieher runterholt und der Rest geht dann ja fix.



    Kriegste auch verbaut ohne die Wischerarme zu demontieren