auch beim foh?
Insignia Wischerdüsen
-
-
ja auch direkt beim FOH
-
Hab jetzt doch rausgefunden das man die gut einstellen kann und zwar nicht mit Drehen das bringt nichts sondern man diese ganze Teil innen in alle Richtungen neigen, es geht nur ziemlich schwer.
-
Wie meinst du das jetzt? ;D
-
Er meint wohl, er verstellt nicht den Fächer in der Wischerdüse, sondern die gesamte Wischerdüse in der Halterung, was ich mir ebenfalls schlecht vorstellen kann, wüsste nicht wie man die da großartig neigen könnte, bauartbedingt...
Gruß Denny
-
Also ich hab das ganze Teil nach links und recht so Ausrichten können,aber nicht nach oben und unten ...
Das komische bei mir ist,dass im Stand die Drüßen perfekt sprühen,aber in der Fahrt sie Extrem darüber sprühen -
Ich habe das mal etwa über mehrere Tage, Versuche und Stunden analysiert.
Die Düse hat ja einen Schlitz wo es raus kommt. Dann ist rund um den Schlitz kreisförmig kleine Ausbuchtungen. dort muss man mit dem Spezialwerkzeug oder eben mit dem selbst gebautem und dann kann man das eben in jede Richtung neigen und auch Drehen aber Drehen bringt ja nichts.
Es geht aber sehr schwer, von daher meint man zuerst das es nicht geht.
Die Komplette Düse selber bleibt im Halter.
Man kann auch versuchen mit etwas kleinem harten eben oben oder seitlich gegen zu drücken, das geht manchmal auch.Zudem im Stand sprüht es etwas drüber.
Bei 50-60 fast alles drüber
ab 100 km/H dann aber alles drauf. -
Also meine rechte Düse ist etwas weit nach oben gestellt, da geht recht wenig drauf. Die linke steht realtiv gut. Der ganze Nebel geht eh übers Auto, was ich in div. Situationen ganz gut finde, bspw wenn mir der typische Vertreter A6 an der Heckklappe anklopft, bei 170...
Bin sehr zufrieden, hab mal probiert das rechte zu verstellen aber ich wollte lieber nichts riskieren unnötigerweise...
-
Als ich mir diese Werkzeug selber gebaut habe hab ich an einer die ich noch hier hatte dauernt probiert, die sieht schong gut vernudelt aus, aber funktionieren tut die noch einwandfrei.
-
Könntest du mal ein Foto von deinem "Werkzeug" reinstellen? Kann mir das ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen