Insignia Wischerdüsen

  • ich kann dir sagen, sie machen dem Salz den gar aus,
    definitiv!


    Die sind der wahnsinn!
    Ich glaub besser kannste die 6 Euro nicht anlegen

    Vom Corsa D, über einen Audi A3 (Reinfall!) wieder zurück zu altbewährtem, nämlich OPEL! -> Astra H GTC :)


    MEIN KLEINER!

  • hi


    wie sind eigentlich die originalen düsen befestigt?sind die gesteckt oder womit halten die sich fest?


    gruss

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von matze_OCC
    hi


    wie sind eigentlich die originalen düsen befestigt?sind die gesteckt oder womit halten die sich fest?


    gruss


    Jep sind von Oben eingesteckt und in der Verkleidung sitzen 2 Haken die die Düse halten, drückst anne seite und dann fällt dir die Düse entgegen.


    Jemand schonmal selbst die Düsen versucht einzustellen? Meine spritzen ein wenig zu hoch..

  • Hab heute beim FOH 3 Paar abgeholt hat 16 € gekostet.


    Hab ein Paar direkt in meinen Corsa gebaut und bin begeistert. Ging schneller als ich dachte.
    Wollte auch eigentlich Fotos machen hab ich dann aber vergessen.
    An sich kann man das auch schaffen ohne die Scheibenwischer abzubauen.


    Was kann man denn noch mit dem Spezialwerkzeug einstellen?
    die Höhe?
    Im Stand sprühen meine etwas leicht über.

  • Mal was neues:


    Da vor allem die Düse auf der Beifahrerseite mehr drüber spritzt als auf die Scheibe war ich beim FOH um die Einstellen zu lassen. Dieser hatte aber diese Werkzeug nicht dabei.


    Also im Netz bisschen gesucht und dort schrieb jemand das man ein Alurohr braucht mit 6 mm Außen- und 4 mm Innen-Durchmesser.
    Solches habe ich mir besorgt jedoch mit 5 mm Innendurchmesser aber das macht ja nichts und vier Schlitze reingesägt. Dazu das Rohr dann auch noch etwas gebogen.
    Habe dann alles an einer "blanko" Düse probiert die ich hier noch habe und naja es tat sich eigentlich nichts.
    Das "Dreieck" welche die Düse sprüht wird ja nur mit gedreht.
    Bis ich dann gemerkt habe das wenn man mehr als 0,5 oder 1 Umdrehung dreht man dann auch etwas hoch und runter kommt.
    Direkt mal am Corsa probiert und das Ergebniss war nicht so optimal.
    Zwar besser als am Anfang aber nicht bestens zur Beifahrerseite hin wird noch immer viel nach Außen gesprüht.
    Das liegt aber sicher daran, dass die Düsen eben nicht für den Corsa geeignet sind und die Frontscheibe des Corsas auch schmaler ist.


    Zudem liest man im Netz das der Insignia wegen dieser Düsen auch eine stärkere Pumpe hätte.

  • Ich hab meine Düsen auch seit Freitag verbaut.
    Hab die Scheibenwischer auch nicht runter bekommen und hab dann ziemlich lang gefummelt, bis ich die Düsen drin hatte.


    Ergebnis gefällt, auch wenn das Dach vielleicht doch n bisschen stark nass wird. :D