Insignia Wischerdüsen

• Zitat

Original von Hemeraner

Darum mache ich das auch ungerne. Eigentlich nur an der Ampel oder wenn niemand hinter mir ist. Allerdings lässt es sich im Winter bei gestreuten Straßen nicht immer vermeiden.....

Ja an der Ampel hat man auch Zeit genug dafür das zu machen! :]

Br1an: Auch im Winter kann man zumindest mal schauen das man kein Auto hinter sich hat. ;)

Du hast recht, im Winter sprühe ich auch häufig während der Fahrt, allerdings sehe ich immer zu das entweder keiner hinter mir ist, oder ich das Wasser nur leicht auf die Scheibe sprühe. Schon oft genug erlebt das der Vordermann (gefühlt) seinen ganzen Wischwassertank aufgebraucht hat, 50% ich aber davon abbekommen hab! :D

12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.

ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

• Ja das nervt natürlich, kenne ich selbst.
    Kommt auch vor das das Zeug dann bei einem selbst auf der Scheibe anfriert.

Deswegen such ich ja noch die "perfekte" Einstellung, so wies vorher eingestellt war, war der Winkel des Nebels so groß, dass das Wasser von der Scheibe abgeprallt ist...
    So langsam nähere ich mich der Einstellung, probiers immer auf dem Arbeitsweg aus, morgens halb 6 ist noch nix los auf der Bundestraße.

Grüße

• Hi,

War heute beim FOH und hab Ihn auf die Wischerdüsen angesprochen. Der Meister meinte er hat das noch nie gemacht und müsste das erst ausprobieren. Kosten je Arbeitsstunde: Ein dreistelliger Euro Betrag

Ja ich weiß katastrophal. Ich frag mich was er macht wenn mal die normale Wischerdüse kaputt wird...

Auf jeden Fall wollte ich ihm die Anleitung aus dem Forum schicken aber ich konnte keine Nummer für das Werkzeug zum Einstellen der Düsen finden. Sonst sagt er mir dann noch am Ende das es sowas gar nicht gibt.

Vielleicht hat wer diese Nummer zu Hand.

P.S: und nein FOH Wechsel ist keine Alternative! - Danke

Danke

lg

Corsa Häschen

• Zum Einstellwerkzeug: dein FOH soll mal in den Spezialwerkzeugsatz für den Insignia reinschauen. Dort sollte das zu finden sein.

Und wenn der mehr wie nen 20er verlangt dafür - das schafft man auch selber!

Eine Anleitung dazu findet sich auch hier.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Zitat

Original von Sammy
    Zum Einstellwerkzeug: dein FOH soll mal in den Spezialwerkzeugsatz für den Insignia reinschauen. Dort sollte das zu finden sein.

Und wenn der mehr wie nen 20er verlangt dafür - das schafft man auch selber!

Eine Anleitung dazu findet sich auch hier.

was für spezialwerkzeug ? die tawks oder was? das kriegt man doch in jeden aldiladen und wenn man keine linken finger hat dann kriegt man den wechsel selber hin ich hab glaube 10 - 15 min gebraucht .. erste sahne die teile :top:

• Einbauen kann man die selbst. Das ist ne unverschämtheit, dass der FOH dafür soviel Geld haben will.
    Habe von Autos nicht viel Ahnung. Ich bastel da eigentlich nie selbst rum. Aber das hab ich allein in 45 Minuten hin bekommen.

Einstellen kann man die auch selbst. Da langt eigentlich ne Messerspitze.

Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.