Insignia Wischerdüsen

• Ich bin mit der werkseitigen Einstellung der Fächerwaschdüsen zufrieden. Die Scheibe wird komplett "eingenebelt"... und das Dach gleich mit :D (ein wenig)

MfG
    Bart

Opel Corsa "Color Edition" 1.2 in Magmarot - CD30 MP3 - Fächerwaschdüsen - Heck "Clean" - Foliatec FACT Antenne - Bremssattel und Bremstrommel in Magmarot - Lenkungskennlinie vom A14XER - Geschwindigkeitsregler - Philips Silver Vision Chrom - Osram Diadem - Osram Cool Blue - LEDs

• Hallo zusammen,

habe die Insigniadüsen ebenfalls beim FOH gekauft (nicht bestellt, denn der hat eigentlich alles immer auf Lager).

Die Erfahrung musste allerdings auch ich machen, dass man direkt als Freak einsortiert wird.

Einbau ist wirklich kein Problem. Die Insigniadüsen sind, und das sollte noch einmal unterstrichen werden, von der Bauart, von den Abmessungen und der Größe identisch mit den Corsa-Düsen. Nur finde ich die Corsadüsen von der sichtbaren Optik hübscher.

Ein kleiner Tipp, falls man sich für die Einbauvariante mit Demontage von Scheibenwischern und Kunststoffverkleidung entscheidet:
    Die Leiste an der Windschutzscheibe gehört zur Scheibe und ist mit ihr deshalb verklebt. (Das ist der Grund, warum der Kleber Fäden zieht...) Also sollte sie unberührt bleiben. Die Kunststoffverkleidung vom Wasserkasten ist in diese Leiste eingehakt. Zur Demontage muss sie nach oben gezogen. so löst sie sich von der Leiste. Beim Einbau muss sie dementsprechend von oben nach unten in die Leiste eingeklickt werden. Dazu einfach mit Druck die Verkleidung in die Leiste drücken...

Und jetzt noch ein Hinweis: Meine Düsen scheinen ziemlich gut justiert zu sein (der größte Teil der Scheibe wird direkt benetzt). Abgesehen davon, dass sie gegen die Scheibenwischer spritzen, aber das haben die Corsa-Düsen auch gemacht...
    Allerdings finde ich die Düsen nicht SO viel besser als die originalen.

Auch bei mir war die Verkleidung nicht verschraubt. Anscheinend hat Opel die beiden Schräubchen mittlerweile generell eingespart...

Grüße

-----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

• Habe Beziehungen zum FOH. Ist also mit Mitarbeiterrabatt.

@maboai
    Cool, noch ein Göppinger! :top: Sind wir schon 4

gruss
    Simon

• Zitat

Original von k0ax
    Habe Beziehungen zum FOH. Ist also mit Mitarbeiterrabatt.

@maboai
    Cool, noch ein Göppinger! :top: Sind wir schon 4

gruss
    Simon

Als ob es auf die 2 € ankommen 8)

-----------------------

So,

habe meine am Samstag auch bekommen und sofort verbaut. Nach ein paar kleinen Schwierigkeiten, ging es doch relativ zügig. Hat keine 30 Minuten gedauert. Wenn ich es jetzt nochmal machen müsste, würde es keine 15 Minuten dauern. Mit etwas handwerklichem Geschick ist es gut zu schaffen.

Von der Funktion bin ich echt begeistert. Wirklich neu justiert werden müssen sie auch nicht. Sind minimal zu hoch eingestellt, aber im großen und ganzen richtig eingestellt.

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

• Zitat

Original von azrael171287
    Also die linke sitzt jetzt beim zweiten Versuch. Aber von der rechten Seite hab ich bis auf aufgeritzte Hände keinen Erfolg gehabt X(

Ich habs nun geschafft die Wischer zu demontieren. Habe die Mutter ein stück drauf gedreht und mit einer Rohrzange den wischer dann abgezogen.

Endlich kann ich mich auch am Sprühnebel erfreuen :jump:

Corsa OPC Nr. 783

H&R 35mm Federn|Dbillas Flowmaster Kit|FOX Gruppe A Auspuffanlage|Esx SE-4120 Signum|JBL GT4

geplant:irgendwann Dbilas Stufe 2 :bow:

• Zitat

Original von Cyberboy2007
    Als ob es auf die 2 € ankommen 8)

Warum soll ich es nicht nutzen wenn ich die Möglichkeit habe? Rechne doch mal den Nachlass in Prozent aus ;)

Gruß
    Simon

• hat sich eh erledigt, hab mir mittlerweile beim FOH welche geholt, und innerhalb von 10 mins ohne die wischer abzubauen eingesetzt.. ging einfacher und schneller als ich dachte, bin recht happy :)